Keine ausgesprochenen Winzlinge, aber Platz für den Einbau ist wegen der Form nicht üppig vorhanden. Wie man sehen kann, klappt es mit den Standard Komponenten und ein paar Tricks. Beide sind mit den bewährten GFK Fahrwerken aufgebaut.
Mp11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ausrüstung: 4mm Motor 15,000 U/min 1:19, Standard-Servo, RX45, 30mAh Lipo (Fahrzeit ca. 7 Min.)
Schön geworden. Von Außen sieht man gar nicht, dass die umgebaut sind. Aber schreibst du da echt fortlaufende Nummern auf deine Modelle!? Ich überschlage gerade mal, was allein die Empfänger dafür gekostet haben...
Wirklich tolle Modelle. Funktioniert das mit einem 30mAh Akku? Ich haben letztens mit einem 50mAh Akku getestet, der nach ca 30 Sekunden bei Servobetätigung aufgegeben hat. Ich habe schon überlegt, ob man das vielleicht mit einem kleinen zusätzlichen Kondensator in den Griff bekommen könnte?!?
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dieser Variante?
Sebastian: Ja, das sind die fortlaufenden Nummern der aktiven Modelle. Macht es einfacher die auf dem Sender zu finden. Aber es sind ja jetzt auch schon fast 15 Jahre Bastel-Spass.
Andreas: Das mit 30mAh Lipo funktioniert, auch ohne Kondensator. Die Lenkung muss aber leichtgängig sein und nirgends in den Anschlag laufen. Im Notfall den Servomotor gegen eine stromsparendere Variante wechseln. Siehe Beitrag "Stromverbrauch 1.7g Servo S18"