Habe über die Weihnachtstage noch etwas gebastelt und einen BMW M2 mit Stirnradgetriebe erstellt. Lässt sich auf der Rennstrecke schnell, wie auch erstaunlich gut langsam fahren.
Das Ursprungs-Modell ist von Minichamps. Habe auch die Räder verwendet. Diese sind etwas heikel zum aufbohren, aber es klappt. Zuerst mit 0.6mm in der Ständerbohrmaschine von innen nachgebohrt und dann mit 1mm in der Drehbank von außen aufgebohrt. Verkleben und überschleifen, dann haben sie gerade so genug Grip.
Verbaute Komponenten: 4mm Motor mit 10.5k U/min, Zahnräder 7/30, Standardservo, RX45 und einen 50mAh Lipo, Vorderachse mit Mikroantriebe-Teilen.
Wiedermal ein schönes Modell geworden. Sind das die flachen Hartplastikreifen ohne richtige Felge (quasi nur ein flacher Felgenstern mit Reifenring)? Das funktioniert dann sicher nur auf deiner Rennstrecke, nehme ich an. Hast du da drüber geschliffen? Für eine einfache Tischplatte waren mir die out of box zu rutschig.
Die bestehen aus einer Felge mit sehr dünnem Mittelteil und einem Gummi-Rad. B5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Der Gummi ist mittelhart, aber nach dem Überschleifen mit 400er Schleifpapier ist genug Grip da. Ohne überschleifen geht es aber nicht.
tolles Modell. Ich habe noch ein ähnliches von Minichamps hier bei mir. Tüftle aber gerade an anderen Sachen rum. Ich muß mal wegen dem Servo und dem Akku nachfragen. Wie lange kannst du damit fahren?. Ich hatte bei meinem BMW 635 die gleiche Kombination versucht. Die Fahrzeit betrug gerade mal 2 Min. Also nicht so viel, daß man ein Rennen fahren kann. Hast du den Servomotor getauscht?