Das Modell habe ich (leider) nur in Metall gefunden. Die Fräsarbeiten mit dem Dremel um Platz schaffen sind ein wenig zeitaufwendiger als bei Kunststoff. Nach den ersten Erfahrungen mit dem Peugeot 504 (ebenfalls aus Metall) hat das schon ganz gut geklappt. Ausfräsen war für allem für den Motor und die Vorderräder notwendig sowie um an die Lampen heranzukommen.
Der Aufbau des Fahrwerks ist Standard. Eine Schraube zum schließen ging nicht mehr. Also ist das Fahrwerk seitlich mit einem Tröpfchen Sekundenkleber befestigt.
Verbaute Komponenten: Motor 4mm 15k U/min. auf Z19, Standard-Servo, RX45 und ein 35mAh Lipo.
Beim Fahren ist kein großer Unterschied zu einem Kunststoff-Modell festzustellen. Jetzt fehlt nur noch ein Fahr-Modul mit Rally- oder Bergstrecke. Wohl dann aber ohne Sand
wieder mal ein tolles, ungewöhnliches Vorbild. Da fällt mir auf, das ich als geborener Wolfsburger manchmal einen etwas beschränkten Horizont in Sachen Automobilhersteller und damit Vorbilder habe. Auch das Peugeot-604-Coupe im Hintergrund gäbe ein klasse Modell hab. Da ich ja meistens Modelle von Roskopf verwurste, die Saurer-LKW-Modelle wären für dich als Schweizer ja auch ungewöhnliche Vorbilder.
Die Welt der Autos ist ja zum Glück für uns sehr groß und vieles in 1/87 verfügbar. Ich bin auf das Vorbild gekommen, weil ich in jungen Jahren so einen im Original wollte, aber schlicht und einfach nicht bezahlen konnte.
Zitat von AKKI64 im Beitrag #3Auch das Peugeot-604-Coupe im Hintergrund gäbe ein klasse Modell hab
Ja, der Peugeot ist auch ein tolles Modell und ist schon umgebaut