Super Aunbaugerät! Dann fahren wir bestimmt demnächst auf durchlöcherten Straßen. Scherz beiseite. Bin begeistert, wie Du es immer wieder schaffst kleine funktionsfähige Geräte zu bauen.
Da bekomm ich wieder richtig Lust meinen Bagger weiter zu bauen!!!
Wie habst du den das Heben und Senken gemacht? Auch mit Gummizug? Ich will eigentlich alles mit zwei Fäden realisieren, so dass ich in beide Richtungen "Kraft" habe. Nur beim Heben und Senken bin ich mir noch nicht ganz sicher! Noch ne Frage, wo hast du denn die Kugellager mit 1,5mm Innendurchmesser für den Lagerbock der Motoren her? Bin gerade auch auf der Suche danach!
der Ausleger fällt durch das Eigengewicht nach unten. Es wäre aber durchaus denkbar, das mit einem 2. Seil zu machen. Die Kugellager habe ich mal irgendwo auf einer Messe gekauft. Du bekommst sie aber auch beim Knupfer: http://www.knupfershop.de/shop/query.php...d=468&cp_cat=36
In der aktuellen Ausgabe des Truck Modell Sonderheftes "Baumaschinen 2" ist ein Bericht über den Atlas drin. Nebenbei auch noch ein Bericht meines 1:8er LKWs mit Ladekran.
Nachdem nun endlich meine Empfänger von Hobbyking gekommen sind, diese auch funktionieren, habe ich mir als allerstes mal meinen Atlas Bagger vorgenommen. Er brauchte mal eine Generalüberholung... Kugellagerbock defekt, Empfänger Probleme ... usw.
Habe einen neuen Kugellagerbock angefertigt. Desweiteren hat er nun einen "Spektrum" 6110 als Empfänger drin. Parallel zur orangefarbenen LED habe ich noch eine grüne LED in der Kabine verbaut. So weiß ich genau, wann das Modell betriebsbereit ist. Das ganze hat etwa 2 Stunden gedauert. Dafür läuft er nun aber einwandfrei.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN0836.JPG DSCN0837.JPG DSCN0838.JPG