Ich möchte mal wieder ein kleines Projekt Vorstellen. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, ist es ein Ruthmann Steiger. Wie bei mir fast schon Üblich, natürlich als Blaulicht-Fahrzeug.
Da mir das Fahrerhaus doch etwas klein Erschien und im vergleich zum Rest meines Fuhrparkes auch etwas zu Alt, bekam das Modell erstmal eine Neue Hütte.
Diese wurde natürlich Lackiert.
In der Zwischenzeit kamen die ersten Led´s in Fahrzeug 10 Led´s an der Zahl sind ins Amaturenbrett gewandert. Dort zeigen sie Blinker, sowie Abblend- und Fernlicht an. Außerdem 2 Kontrolllampen für Frontblitzer und Dachbalken. Ferner sind noch Funktgerät, Navi und Radio immitiert.
Auch ans Heck kam die erste Beleuchtung.
Nachdem die Hütte vom Lackierer zurück war und wieder montiert, merkte man, dass das doch ein recht wuchtiges Modell werden würde. Aber mir gefällts!
Mittlerweile ist das Modell Fahrbereit, auch wenn noch ein paar Motoren für den Steigerbetrieb fehlen...
Als Zusammenfassung hier nochmal die Auflistung der Späteren Funktionen: Fahren Lenken Stützen ein/ausfahren (Vorne/Hinten getrennt) Oberwagen drehen Arm Heben/Senken Arm Aus/Einfahren Abblendlicht Fernlicht Blinker Bremslicht Rücklicht Rückfahrlicht Amaturenbeleuchtung Frontblitzer Blaulicht (einzeln schaltbar) Umfeldbeleuchtung (2 Stufig schaltbar) Kennzeichenbeleuchtung Seitenbegrenzungsleuchten
Ich Hoffe euch gefällt das Projekt so gut wie mir.
Das ist auf jeden Fall ein langes Lastenheft. Bin gespannt, wie du die ganzen Funktionen umsetzt und im Fahrzeug unterbringst. Beim Verstecken der Mechanik kann man ja immer sehr kreativ werden.