Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 2.790 mal aufgerufen
robor
16.06.2021 18:47
Wie Akki64 gerade schrieb, sind ja im Augenblick Schiffchen groß in Mode. Und deshalb möchte ich auch noch eins von mir vorstellen. Irgendwo im WWW habe ich ein Bild aus dem Hafen von Norden (ja, der Ort heißt so) gesehen, auf dem dieser Kutter zu sehen war: a1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Hat mir gefallen und mich zu einem weitere Scratchbau inspiriert, so dass das daraus geworden ist: a2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Hier mal ein paar Impressionen von der Entstehung: b01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) b02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) b03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) b06.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) b10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) b23.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) b25.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) K11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) k14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) k16.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) K25.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Und schwimmen kann er auch. l1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) l2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) l3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Technische Daten: Länge: 13 cm Gewicht fahrbereit: 38 g Technik: 3,7 g Standardservo, 6mm Motor mit selbst gebauter Schraube direkt unter dem Rumpf angeklebt, 1S Lipo, 160 mAh, 4-Kanal DSM2-Empfänger, Micro Fahrtregler von Solar Expert. Und wer mal sehen will, wie sich der Kutter auf dem Wasser bewegt, kann mal hier klickenhttps://www.youtube.com/watch?v=S8jKVUVQUDU Grüße, Ronald
Macher
16.06.2021 19:56
Hallo Ronald Schön geworden. Gefällt mir gut. Das würde wunderbar ins grosse Becken im MIWULA passen Wenn ich das auf deinen interessanten Baustufenfotos richtig sehe, baust mit 0,3mm Polystrol. Das scheint doch noch was zu bringen. Finde die Eintauchtiefe bei einem Gewicht von 38gr erstaunlich. Ich kämpfe da meist um jedes Gramm, bzw. um jeden Millimeter weniger.
Gruss Markushttp://www.mikromodelltrucker.ch
robor
16.06.2021 20:10
Ja, im MiWuLa fahren, das wär schon ein Traum von mir.... Ich baue meistens mit 0,5 mm PS. Das biegt sich besser und gleichmäßiger um die wenigen formgebenden Stellen des Grundgerüstes. Auch verformt es sich nicht so stark an den Klebestellen. Nur an besonders schwierigen Stellen nehme ich auch mal 0,3'er. Der Gewichtsunterschied ist meiner Meinung nach so gering, das es darauf nicht ankommt. Das Gewicht insgesamt hat sich so ergeben wie es ist. Ich habe dann die Wasserlinie erst festgelegt, nachdem so gut wie alles an- und eingebaut war. Manchmal muss ich da selbst staunen, dass alles klappt. Grüße, Ronald
Das Bötchen ist ja echt super. Wenn das mal im miwula was wird hätt ich auch mal die Gelegenheit mein Segelschiffle auszufahren 😀 Martin
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.