Björn hat zwar 9 Funktionen beschrieben, diese laufen aber nur über 7 Kanäle. Blinker links/rechts sind 1 Kanal und das Rückfahrlicht geht automatisch über den Fahrkanal.
habe ein neues Problem. Ich habe die deiden ER100 eingebaut und wenn ich das Modell einschalte blinkt die LED der Deltang nur kurz und bleibt dann aus. Hat jemand ne Idee wo das Problem liegt?
Ja, das kannst du machen. Ist alles auf der Deltang-Homepage beschrieben. Ansonsten mal einfach hier im Forum suchen. Du bist nicht der erste mit dem Problem
hab mir jetzt das Video zur Deltang programmierung angeschaut und ich denke ich habe verstanden wie das mit der Programmierung funktioniert. Hab mir auch die Deltang-Homepage angesehen.
Nun bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen, dass der RX43 nicht ausreicht um die Funktionen, die ich haben möchte, zu schalten.
Das wären für den Radlader: 1. Motor zum Fahren 2. Motor zum Arm heben 3. Motor für die Schaufel 4. Lenkservo 5. Licht 6. Arbeitslicht 7. Blinker links 8. Blinker rechts 9. Bremslicht 10. Rückfahrscheinwerfer 11. Rundumleuchte
Nach meiner Recherche hier im Forum gibt es wohl zwei Lösungsansätze:
1. Ich bleibe bei dem RX43 D32 und kaufe mir ein Schalttiny fürs Licht oder 2. Ich programmiere einen RX43 D2 und kaufe mir ein Motortiny.
Preislich macht das keinen großen Unterschied und auch der Platzbedarf scheint annähernd identisch zu sein.
Damit stellt sich nun die Frage, was von beiden die bevorzugte Lösung für einen Radlader wäre?
es gibt noch eine weitere Möglichkeit bezüglich Steuerung deines Baggers.
- Deltang Rx32d 9Ch. servo outputs, SOL EXPERT - 6x Motor TinyII mit Bagger IC, von Klaus Wintermayr für die 6 Motoren - 1x RC Tiny Nano Schalter, von Sven Löffler zum Schalten für Licht usw. - 1x Rundumlicht Tiny, von Sven Löffler noch Optional möglich.
Mein Test Bagger wird so in Betrieb genommen. Optional die Rundumleuchte.