für meinen Radlader habe ich mir jetzt den RSL Kompakt bestellt.
@Chantal Ja, sicherlich möglich. Da sehe ich allerdings den Vorteil gegenüber meiner aktuellen Variante (noch?) nicht.
Vermutlich hätte ich die Themen trennen sollen. Auf den Bagger bezogen sich eig. nur die Fragen nach der Isolierung und der Kabeldurchführung. Das Problem mit dem Empfänger bestand bisher nur für den Radlader.
du beziehst dich auf meinen Baubericht, nehme ich an. Das muss ich noch ergänzen, die habe ich entfernt und gegen Lackdraht ersetzt. Ob das jetzt die ideale Lösung aus elektronischer Sicht ist, kann ich dir nicht sagen. Rein rechnerisch kommt man auf eine Länger bei lambda/4 von ca. 22mm. Wichtig, die Länger muss dabei identisch sein mit der aktuellen Antenne.
kann es sein, das 2x RX43 mit 2x ER100 und 6 Motoren zu viel für den Lipo sind? Oder dass die RX sagen das ist zu viel? Ich habe meinen Bagger heute geladen und nun hat er wieder das Problem, dass er sofort aus geht, wenn ich das Modell anschalte.
was für einen Lipo verwendest du denn? Ein RX43 benötigt, wenn keine Funktionen verwendet werden (Ruhezustand) ca. 25mA.
Definiere bitte "sofort aus geht". Gehen die LEDs an den Empfängern an und dann aus? Gehen keine LEDs an? Ist der Lipo geladen? Wie viel C hat der Lipo?
verbaut ist der 180 mAh Lipo von Sol-Expert. Die Leds beider RX43 blinken 1x und bleiben dann aus. Der Lipo wurde mit dem USB-Ladegerät von Sol-Expert geladen. Es liegen aktuell 4,2 V an. Der Lipo müsste 10 C haben.
geändert hatte ich nichts. Habe jetzt allerdings mal den Unterwagen abgeklemmt (Also die beiden ER100) und der Bagger funktioniert wieder. Es scheint also an den ER100 zu liegen.
auf zwei Messen konnte ich den Liebherr von Max nun schon live sehen und sogar ein paar bewegte Bilder aufnehmen. Das Modell ist sehr sauber gebaut und vor allem läuft alles sehr sauber und leise.
Mit Unterstützung durch Michl, wurde der Liebherr von einer Baustelle auf eine andere gebracht.