ich melde mich bei euch mit einem etwas anderem Ersuch. Der wäre wie folgt:
Ich suche ein Modell, welches durch Ersatzteile von Shapeways oder auch ohne gut und einfach umzubauen ist für einen Anfänger..
Ich habe bisher nur RaceTrucks gebaut, deshalb wäre es mir wichtig, dass es auch eine Teileliste mit den nötigen Teilen gibt, da mir einfach noch die Erfahrung und Ahnung fehlt, was die Teile im Mikromodellbau angeht.
Ich bin für jeden Beitrag dankbar! Vieleicht findet Sich ja etwas :-)
wer meint disem Vorschlag als Anfänger für MicroModellBau zu folgen wird kläglich scheitern. Denn die Show Solo Zugmaschine von Klaus hat es in sich. Die Bildchen sehen so einfach aus, aber dies täuscht.
Um kein Schiffbruch zu erleiden und die Lust zu verlieren würde ich dir eine einfaches Modell LKW mit Plane empfehlen.
wenn dein Racetruck zu deiner Zufriedenheit läuft, hast du doch eigentlich prinzipiell dein "Kochrezept". Empfänger/Regler, Akku und Servo ist dir vom Racetruck bekannt. Der Lenkungsaufbau ist grundsätzlich der gleiche, den Rennantrieb gegen etwas staßentauglicheres (z.B. G95 von Sol-Expert) tauschen und fertig. Mit dem Aufbau ist dann von der Zugmaschine bis zum Koffer-LKW alles möglich.
wer meint disem Vorschlag als Anfänger für MicroModellBau zu folgen wird kläglich scheitern. Denn die Show Solo Zugmaschine von Klaus hat es in sich. Die Bildchen sehen so einfach aus, aber dies täuscht.
Um kein Schiffbruch zu erleiden und die Lust zu verlieren würde ich dir eine einfaches Modell LKW mit Plane empfehlen.
......
Man kann einem Anfänger schon Angst machen und sagen: "sowas ist Sauschwer. Unwahrscheinlich daß es ein anderer hinbekommt"
Ich habe im Netz schon Bilder gesehen von Koffer-Lkw, die gruselig umgebaut wurden. Da hätte auch ein 1:14 Modell nichts geändert.
Also nur ran an die Aufgabe. Wer es schaffen möchte, wird es schon packen.