Hallo zusammen, nach vielen, vielen Stunden, die in mein erstes Modul geflossen sind, möchte ich euch heute einen hübschen Zwischenstand zeigen. Basierend auf dem Plan (Plan für Modulbau - Feedback?) ist Nummer 1 von 2 entstanden und soll eine Stadtszene zeigen, in deren Zentrum eine LKW-Halle steht nebst Marktplatz stehen. Zur Einordnung: - Da mir die Ausstattungen von Busch & Noch zu teuer sind, ist eigentlich alles mit Balsa oder Plastikplatten entstanden. - Das Straßenbild entnimmt viel von dem, was vor meiner Haustür, also Berlin, stattfindet. Unendlich viele verschiedene Bodenbeläge, Ausbesserungen, Poller, Poller, Poller, Werbung und Verteilerkästen. Der Martkplatz, der Zebrastreifen, die Bäume, der Radweg sind dann hoffentlich in Zukunft hier auch zu sehen. :-) - Auf der Todo-Liste stehen noch Litfasssäule, Laternen, Bänke, Zaun für LKW-Halle, die Freifläche neben der Halle (Ideen?), Menschen, Altglascontainer, Straßenmarkierungen - Die Häuserwand ist ein Prototyp und als abnehmbarer Hintergrund gebaut.
gefällt mir gut, vor allem die zusammengeflickten Straßen machen einen real-berliner Eindruck. Auch deine Häuserkulissen wirken auf den Fotos ziemlich realistisch.
vielen Dank für das Lob! Mittlerweile ist die Stadt auch belebt und es herrscht reges Treiben. Zwar haben sich die Fassaden gewellt, aber es ist trotzdem fertig. Anbei ein paar Impressionen :-)
Damit ist das erste von zwei Modulen gemacht. Hier hatte ich mal den Plan vorgestellt: Plan für Modulbau - Feedback? Das zweite Modul ist in Arbeit und sieht gerade so aus: