mein Stapler macht Probleme, nach dem Einschalten fährt plötzlich der Mast rauf, ohne das an der FUnke was gemacht wird. Er reagiert dann auch nicht mehr. Habe erst gedacht der Akku könnte leer sein, das führt ja manchmal zu komischem Verhalten. Nein war er nicht. Auch das Binden an eine andere Funke hat nichts gebracht. Er lief jetzt 3 Jahre ohne Probleme, und nun plötzlich das Verhalten.... hat einer eine Idee wie man das beheben könnte? Zur Not muss ich mal den Deltang tauschen....
So ein Verhalten kenne ich nur, wenn der RX43 zu wenig H-Ausgänge konfiguriert hat. Wenn ich bei einem Boot mit 2 angeschlossenen Motoren noch die Konfiguration DX43-d1 habe, läuft der 2. Motor an und lässt sich (logischerweise) nicht steuern.
danke für den Tip. Das Modell lief schon wie gesagt 3 Jahre ohne das ich was verändert hätte. Allerdings hat der Deltang schon mal plötzlich komische Sachen gemacht OHNE das ich was geändert hätte an dem Modell oder der Funke....
ich gehe mal davon aus der Akku ist voll geladen und der Deltang spinnt weiter hin. Du hast ja die Möglichkeit den Deltang zurück zu setzen auf Betriebszustand. Hast du dies mal versucht den Deltang wider jungfreulich zu machen? Rücksetzen: 4-6-3
Ich werde ihn mal Zerlegen wenn ich mit meinem aktuellen Projekt (4-Achsschwerlastzugmaschine) fertig bin.Werde dann Akku und Deltang tauschen. Ich habe schon vereinzelt bei Deltangs aus 2019/20 temporär komisches Festgestellt, hat sich z.T. nicht reproduzieren lassen...
er steht auf 12 Kanälen und DSMX. habe es gerade geschaft ihn zu resetten, Ergebnis, NIX geht mehr, nur noch alle Lampen leuchten. Ich denke das der Deltang schrott ist... Warum auch immer.....
ich weiß es nicht mehr 100 Prozent, aber ich glaube mich zu erinnern das du dem Regler jetzt erst sagen musst was er machen soll. Ob 43-1 oder 43-2 usw.
welchen Regler meinst du? Das Modell reagiert auf nix mehr. Egal ob ich die Funke anhabe oder nicht. Alle lampen am Modell leuchten, ansonsten keine Reaktion.....
ich meinte natürlich Empfänger nicht Regler. Das heißt du kannst nicht mehr binden und in den Programmiermodus kommst du auch nicht mehr? Dann bin ich auch Ratlos. Ich hatte bis jetzt einmal das Phänomen das der Empfänger die Programmierung verloren hat und ich musste nach dem Reset alles komplett neu anlegen. Deshalb der Hinweis das du ihm erst sagen musst was er für einen Modus haben soll. Ein Regler, zwei oder drei