Das ist mein Liebherr Raupenkran LR 1600/2 und als LTR 1600/2 Umgebaut
In die zwei haupt seiltrommel sind jeweils 1 zu 700er verbaut In der ein seiltrommel ist ein 1 zu 136 er verbaut
Am Derrick habe ich die seiltrommel auch mit einem 1 zu 700 planetengetriebemotor verbaut
Und die beiden fahrantribe sind mit einem Übersetzungsgetriebe von Schnecke auf Zahnrad und einem 1 zu 700 planetengetriebemotor
Der Drehkreuz ist der original von herpa... Mit einem Übersetzungsgetriebe von Schnecke und Zahnrad und einem 1 zu 136 planetengetriebe
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG-20220213-WA0002_1_.jpg IMG_20220108_010454.jpg IMG_20220108_010557.jpg IMG_20220208_154836.jpg Screenshot_20220129_111545_com.huawei.himovie.overseas.jpg Screenshot_20220329_212224_com.huawei.himovie.overseas.jpg Screenshot_20220329_212439.jpg Screenshot_20220330_134919.jpg
schönes Modell. Der Umbau zum LRT 1600 habe ich jetzt so noch nie gesehen und im Original bei Liebherr auch nicht. Aber denn noch gelungen.
Kleine Anmerkung zu deinem LR 1600-2 und dem Gewicht des großen Trafo stimmt der Flaschenhacken nicht! Im Internet bei YouTube findest du ein Video, welches den Liebherr Raupenkran 1600-2 mit dem großen Trafo zeigt und dort kannst du auch den richtigen Flaschenhacken 600 Tonnen sehen.
Hallo Chantal....Dankeschön erstmal Ich habe den großen Haken noch nicht angebaut... Da mir zu dem Zeitpunkt noch Umlenkrollen gefehlt haben aus messing..... Und für den derrick auch....
Ich selber habe ihn auch noch nicht in echt gesehen als LTR.... Ich fand nur das Modell von kibri sehr interessant als LTR....
wenn wir schon beim Richtigstellen sind, es ist ein LTR 1800. Die Raupe ist vom LR 1550 und der OW vom LTM 1800. Er wurde nur einmal gebaut. Nachzulesen im Buch „Liebherr Grosskrane“. Erschienen im Podszun Verlag. Der Kran ging nach Japan.
Kurzer Nachtrag. Wer sich tiefer mit der Kran- und Schwerlastmaterie beschäftigen möchte, dem Empfehle ich das Hansebubeforum. Dort beschäftigt man sich auf sehr hohem Niveau mit dem Thema. Und zwar im Original und im Modell.