das war mein erstes Modell, bei der Zugmaschine funktioniert alles. Beim Auflieger leuchten leider die Blinker und Rückfahrscheinwerfer nicht, da ich vermutlich ein Lötfehler bei der Steckdose hab.
Das ist mein aktuelles Projekt, es soll eine gelenkte Liftachse bekommen, Anhängerkupplung über die Fernbedienung und Lichtübertragung per infrarot auf den Anhänger.
bis jetzt funktioniert alles, liften und lenken. Ich muss noch auf den Empfänger warten und das fehlende Servo.
dann gehts mit der Elektronik weiter und testen ob das mechanische wirklich so funktioniert. Die Lenkung der Liftachse soll über den Mischer an der Fernsteuerung realisiert werden.
grüsse Pascal
Liebe Grüsse Pascal
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20220401_200658.jpg
Mittlerweile ist er fast fertig. Die Gelenkte Liftachse funktioniert. Die Beleuchtung ist eingebaut und die Infrarot Übertragung geht jetzt auch. Die Kabel müssen noch etwas gerichtet und kaschiert werden. Anbei noch 2 Filme https://youtu.be/wCPkeLOep6I
Der Anhänger wurde mit Kugellager ausgestattet und Gummireifen
Liebe Grüsse Pascal
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20220531_194906.jpg 20220602_222657.jpg 20220604_222054.jpg 20220604_222103.jpg
Jetzt ist er fertig. Funktioniert und es funktioniert alles. Eventuell muss ich die gelenkte Liftachse verstärken. Das wird sich im Betrieb zeigen, ob die Herpa Achse hält.
Liebe Grüsse Pascal
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20220531_194910.jpg 20220605_114509.jpg