Die Werft wollte wieder mal was ganz «Normales» bauen. Die Wahl fiel auf eine Parker 850 Voyager als (Anlehnungs-)Vorlage. Das Original ist mit einem Aussenbordmotor angetrieben und hat eine Länge von 8,5m. Somit schon eine etwas grössere Vertreterin in diesem Segment.
Komplett aus Polystyrol 0.5mm und Evergreen Profilen aufgebaut. Der Aussenborder ist wie bei meinen anderen solchen Booten aus einzelnen Plättchen und Profilen aufgebaut. Gelagert wird er mit einem 1mm Messingstab.
Die Scheibenrahmen sind schon etwas filigran und sind mir während dem Bau mehrmals weggebrochen. Dies führte dann unbemerkt zu immer Kleber auf der Innenseite und dazu, dass nun die Frontscheibe nicht mehr ganz passt. Im fertigen Modell wage ich das zurzeit nicht zu korrigieren. Nachdem dann die erste Freude über das neu erstellte Modell abgeebbt ist, versuche ich es.
Die Lackierung des Boots in Standard weiss und etwas Schwarz ging recht einfach voran. Dann noch ein paar schwarze Folien für die Scheiben-Imitate. Das Inlet war etwas aufwendiger:
Eingebaute Komponenten: 4x13mm Motor mit 6mm/3b Schraube, Standardservo, RX45 und einen 110mAh Lipo im Bugbereich. Masse Rumpf: 98mm Länge und 32mm Breite
ich dachte schon das Wasserstrahlboot wäre fertig. Trotzdem ein schönes Böötchen. Es ist schon erstaunlich, wie viele unterschiedliche Varianten du dieser Bauweise abgewinnst.
Das mit dem Wasserstrahl-Boot dauert auch bei mir noch etwas . Habe damit angefangen. Aber bevor ich nicht sicher bin, dass das einigermassen was wird, warte ich noch mit einem Post.
es ist erstaunlich, in welcher Zeit du hier neue Modelle vorstellst. Eine Frage beschäftigt mich: Ich selbst komme aus dem Modellbootbereich. Bei meinen Holzbauten aus der Kindheit spielte Gewicht ja eine untergeordnete Rolle. Ich plane derzeit ein Freizeitboot und möchte dieses so detailreich wie möglich gestalten. Problem ist dabei das zu erwartende Endgewicht. Wie schwer ist dein hier vorgestelltes Modell?
Ja, eIn wenig aufs Gewicht schauen muss man schon. Aber ich habs lieber stabil und so kommen dann meist doch ein paar Gramm mehr zusammen Die Parker wiegt 17.4 Gramm