Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.239 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Scottie Offline

17.12.2022 17:22
Jumper T_lite Erfahrungrn? Antworten

Hallo,
hat schon jemand die Jumper T_Lite im Einsatz und kann über Erfahrungen berichten?
Ich fand die von der Ausstattung ganz interessant (4 kanalschalter etc) aber die Bedienung gibt mir Rätsel auf.
Eine brauchbare Anleitung gibt es ja anscheinend nicht ...
Hier mal zum Vergleich zur Devo7e:

Gruß
Scottie

Semper Fidelis Offline

17.12.2022 19:29
#2 RE: Jumper T_lite Erfahrungrn? Antworten

marcvo Offline

18.01.2025 09:11
#3 RE: Jumper T_lite Erfahrungrn? Antworten

Moin,

ich hänge meine Frage zu der Jumper t lite mal hier mit ran.

Kann man oder hat schon jemand mal einen der 3 Positionsschalter gegen einen nicht rastenden 3 Wege Taster getauscht.

An der Sofware Konfiguration dürfte sich ja für den Schalter/Taster nichts ändern? Beim Devo7e Umbau sind ja Schalter und Taster auch gleich konfiguriert.

Danke für Konstruktive Antworten.

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w

mog-joe Offline

20.01.2025 22:45
#4 RE: Jumper T_lite Erfahrungrn? Antworten

Den 3-Pos Schalter kann man problemlos gegen einen Selbstzentrierenden tauschen. Ist aber nicht unbedingt nötig, da man nicht benötigte Trimmtaster auch für tastende Funktionen einsetzten kann.

Jumper T-Lite Luft normal mit OpenTx oder alternativ mit EdgeTx, was bei den Sendern mit SW-Display fast keinen Unterschied macht. Nur ist EdgeTx heikel mit den Speicherkarten und ohne lässt sich der Sender nicht starten.
OpenTx startet auch ohne Speicherkarte und speichert die Modelle vorrangig im Sender. Ich bin mit OpenTx schon viele Jahre zufrieden.

Zitat von Scottie im Beitrag #1
hat schon jemand die Jumper T_Lite im Einsatz und kann über Erfahrungen berichten?

Sie ist klein und handlich und mit dem Multiprotokoll-Modul kann man auch fast alles binden. Mit Companion lassen sich die Modelle auch am PC editieren, simulieren und speichern. Mir ist das Display aber zu klein, deshalb verkaufe ich meine gerade. Siehe hier

Zitat von Scottie im Beitrag #1
Eine brauchbare Anleitung gibt es ja anscheinend nicht ...

Auf der Seite von OpenTx gibt es auch eine Anleitung in Deutsch. Die Anleitung von "Helle" umfasst mehrere hundert Seiten auch mit Programmierbeispielen.
Im fpv-community.de-Forum gibt es auch sehr viele Infos.

Viele Grüße Jörg

xenton findet das Top
marcvo hat sich bedankt!
marcvo Offline

Gestern 17:07
#5 RE: Jumper T_lite Erfahrungrn? Antworten

Hallo Jörg,

Zitat von mog-joe im Beitrag #4
Den 3-Pos Schalter kann man problemlos gegen einen Selbstzentrierenden tauschen. Ist aber nicht unbedingt nötig, da man nicht benötigte Trimmtaster auch für tastende Funktionen einsetzten kann.

für nen Tipp wie ich die Trimmtasten dazu um Konfiguren muss, wäre ich dankbar.

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w

mog-joe Offline

Gestern 20:21
#6 RE: Jumper T_lite Erfahrungrn? Antworten

Zitat von marcvo im Beitrag #5
für nen Tipp wie ich die Trimmtasten dazu um Konfiguren muss, wäre ich dankbar.

da gibt es verschieden Möglichkeiten
Wenn du bei Input als Quelle einen Trimmtaster wählst, kannst du bei jedem Klick den Kanal ein wenig verstellen (ist abhängig von der Einstellung "Trimmschritt" bei den Modelleinstellungen) ähnlich wie ein Poti, Stellung bleibt erhalten.
Bei Spezialfunktionen Trimmtaster tXu / tXd für jede Richtung definieren Override CHx und dann den Wert für jede Richtung eintragen geht dann ohne Mischer oder
bei den Spezialfunktionen die Trimmtaster definieren um GVAR zu erhöhen/verringern (Wert konstant oder Inc/Dec ), GVAR in den Flugphasen vorher einstellen und definieren und GVAR-Wert im Mischer verarbeiteten.

Lade dir mal das Handbuch von Helle herunter und stöbere mal darin, gibt auch viele Beispiele

Viele Grüße Jörg

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz