Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Menck M90 Offline

08.11.2024 10:21
Radiomaster TX16s Probleme mit dem Binden von älteren Deltang Empfänder Antworten

Hallo zusammen,

in Friedrichshafen habe ich mir eine Radiomaster TX16s geholt.
Bisher habe ich ca. 40% meiner Modelle mit Deltang Empfänger binden können. Aber bei den restlichen Modellen, die eine ältere Version an Deltang Empfänger haben und nur DSM2 unterstützen funktioniert das Binden nicht.
Daraufhin habe ich die neueste Firmware drauf gespielt aber ohne Erfolg!

Beim Binden, egal ob "DSM2" oder "Auto", blink der Deltang Empfänger normal im Bindevorgang, danach geht kurz die Status LED aus und geht wieder in den Sendersuchmodus.

Alle Hinweise, die ich im Web gefunden habe, funktionieren nicht.

Hat jemand eine Idee, was man noch tun kann, damit das Binden funktioniert?

Danke

Viele Grüße
Alexander

Bernie Offline

08.11.2024 17:40
#2 RE: Radiomaster TX16s Probleme mit dem Binden von älteren Deltang Empfänder Antworten

Hallo Alexander,

ich hatte das gleiche Problem.

Schau die mal den Beitrag "TX16S Einstellungen für DSM2" an. Damit hat es bei mir funktioniert.

Viele Grüße

Bernd

Menck M90 Offline

11.11.2024 11:23
#3 RE: Radiomaster TX16s Probleme mit dem Binden von älteren Deltang Empfänder Antworten

Hallo Bernd,

deinen Beitrag habe ich schon gelesen. Aber dies funktioniert bei mir auch nicht.

Gruß Alexander

HTM Offline

12.11.2024 21:46
#4 RE: Radiomaster TX16s Probleme mit dem Binden von älteren Deltang Empfänder Antworten

Ist vielleicht ein dummer Vorschlag. Kann man den/die Deltangs wieder mit der ursprünglichen Fernsteuerung binden.
Wenn ja,dann würde ich den Deltang resetten,also auf Werkseinstellung setzen. Dann mit der TX16 binden. Ist ein Versuch wert.
Sind meine Gedanken dazu.
Gruß Hubert

paxolo Offline

13.11.2024 13:39
#5 RE: Radiomaster TX16s Probleme mit dem Binden von älteren Deltang Empfänder Antworten

Hast du auch dem 4in1 Modul das Update verpasst?
Das hatte bei mir gefehlt und ich hatte nicht alle Protokolle

Liebe Grüsse Pascal

Menck M90 Offline

14.11.2024 10:44
#6 RE: Radiomaster TX16s Probleme mit dem Binden von älteren Deltang Empfänder Antworten

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Ich habe das Problem gefunden. Das Protokoll für DSM2 hat gefehlt. Dieses Protokoll ist in dem deutschen Update nicht enthalten. Aber in dem amerikanische Update. Nachdem ich dieses Update auf die Funke geladen hatte, funktionierte auch das Binden von DSM2 Empfänger.

Gruß Alexander

Topolino Offline

14.11.2024 11:36
#7 RE: Radiomaster TX16s Probleme mit dem Binden von älteren Deltang Empfänder Antworten

Der Grund für den Entfall von DSM2 ist eine Sonderlocke der EU. Siehe
https://flyingtom.net/2015/08/09/kein-dsm2-mehr-in-europa/

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz