in Friedrichshafen habe ich mir eine Radiomaster TX16s geholt. Bisher habe ich ca. 40% meiner Modelle mit Deltang Empfänger binden können. Aber bei den restlichen Modellen, die eine ältere Version an Deltang Empfänger haben und nur DSM2 unterstützen funktioniert das Binden nicht. Daraufhin habe ich die neueste Firmware drauf gespielt aber ohne Erfolg!
Beim Binden, egal ob "DSM2" oder "Auto", blink der Deltang Empfänger normal im Bindevorgang, danach geht kurz die Status LED aus und geht wieder in den Sendersuchmodus.
Alle Hinweise, die ich im Web gefunden habe, funktionieren nicht.
Hat jemand eine Idee, was man noch tun kann, damit das Binden funktioniert?
Ist vielleicht ein dummer Vorschlag. Kann man den/die Deltangs wieder mit der ursprünglichen Fernsteuerung binden. Wenn ja,dann würde ich den Deltang resetten,also auf Werkseinstellung setzen. Dann mit der TX16 binden. Ist ein Versuch wert. Sind meine Gedanken dazu. Gruß Hubert
danke für eure Antworten. Ich habe das Problem gefunden. Das Protokoll für DSM2 hat gefehlt. Dieses Protokoll ist in dem deutschen Update nicht enthalten. Aber in dem amerikanische Update. Nachdem ich dieses Update auf die Funke geladen hatte, funktionierte auch das Binden von DSM2 Empfänger.
Hallo Forianer Jetzt geht es mir wie Alex alias Menck90. Wollte einen älteren Deltang RX43 an meiner Radiomaster TX16 binden.Deltang geht i.d.Bindmode mode(schnelles Blinken)Läßt sich nicht binden,Blinken wird langsamer dann geht er wieder i.d.Bind mode. Hab mir die neuste FW von multi-module.org heruntergeladen und das 4 in 1 modul neu geflasht.Keine Änderung.Vermute das das DSM protokoll nicht in der Firmware enthalten ist.Die Lösung von Alex war, die Firmware von einer US Website herunter zu laden. Dummerweise finde ich die nicht(bin ich zu blöd?)Wenn jemand ein Hinweis hätte wo ich die FW finde wäre ich dankbar. Gruß Hubert
Hallo Ein dickes Lob und Danke an Björn. Hab die o.g.Version auf dem 4 in 1 Modul geflasht und.... es funktioniert wie es soll. Bin immer wieder angenehm überrascht wie hier einem schnell u.unkompliziert geholfen wird. Gruß Hubert
P.S.Bin froh das ich von der Devo auf die Radiomaster gewechselt bin.