Nach Roberts (Funckie26) ausführlichen Berichten werde ich versuchen, dieses fantastische Modell zum Leben zu erwecken. Mein Ziel bei diesem Projekt: -Laufwerk -Fahren -Lichter -Funktionen
Wie Roberts Linearservos möchte ich sie verwenden, um den Container auf und ab zu bewegen. einige Tests wurden bereits durchgeführt, jetzt muss ich "nur" noch alles zusammenlöten und mit dem Konfigurieren und Spaß haben beginnen....😉
In der Zwischenzeit sind hier einige Bilder des Fortschritts: IMG_19700224_021956.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_19700203_002400.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_19700203_210952.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_19700224_022031.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_19700224_022117.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Muy buen proyecto Tengo ganas de verlo en acción Me gustaría saber cómo es el mecanismo del motor que está al lado del camión en el tanque de combustible para alargar o acortar el brazo Saludos desde chile
deine Aussage bezieht sich auf den theoretischen Erkenntnissen von Ackermann, was auch im Fahrzeugbau umgesetzt wird. Keine Regel ohne Ausnahme, auch im Maßstab 1:1 findet man im Internet, wo das Lenkgestänge vorne ist.
Was will er denn machen, wenn kein Platz da ist?
Im Fall Modellbau 1:87 spielt das aus meiner Erkenntnis keine Rolle. Beispiel 4 Achser, zweite Lenkachse, da habe ich auch die Lenkgeometrie umgedreht.
Zitat von Chantal im Beitrag #6 Beispiel 4 Achser, zweite Lenkachse, da habe ich auch die Lenkgeometrie umgedreht.
Da kann es passieren dass alle 4 Lenkräder rubbeln. 1.Achse kurveninnere Volleinschlag und kurvenäussere weniger Einschlag. 2.Achse kurveninnere wenig Einschlag und kurvenäussere Volleinschlag.
Das liegt daran dass der Anlenkpunkt der Radlager Gehäuse ein Stück in die Fahrzeugmitte sitzt. Ausser das es optisch nicht aussieht ist das Lenkverhalten nicht Ideal.
deine Aussage bezieht sich auf den theoretischen Erkenntnissen von Ackermann, was auch im Fahrzeugbau umgesetzt wird. Keine Regel ohne Ausnahme, auch im Maßstab 1:1 findet man im Internet, wo das Lenkgestänge vorne ist.
Was will er denn machen, wenn kein Platz da ist?
Im Fall Modellbau 1:87 spielt das aus meiner Erkenntnis keine Rolle. Beispiel 4 Achser, zweite Lenkachse, da habe ich auch die Lenkgeometrie umgedreht.
Zitat von Chantal im Beitrag #6Keine Regel ohne Ausnahme, auch im Maßstab 1:1 findet man im Internet, wo das Lenkgestänge vorne ist.
dann ist aber auch die Lenkgeometrie darauf ausgelegt, eine Ackermann-Lenkung entgegen der ursprünglichen Laufrichtung zu montieren. funktioniert nur so mittelmäßig gut, wie Stephan schon bemerkte.
Bei meinen selbst gefrästen Lenkungen verzichte ich auf diesen ganzen Ackermann-Zinnober. Die kann ich auch umdrehen, da die Lenkungsteile ein Parallelogramm ergeben (Im Gegensatz zu Ackermann mit seinem Trapez).
Zitat von Chantal im Beitrag #6Keine Regel ohne Ausnahme, auch im Maßstab 1:1 findet man im Internet, wo das Lenkgestänge vorne ist.
dann ist aber auch die Lenkgeometrie darauf ausgelegt, eine Ackermann-Lenkung entgegen der ursprünglichen Laufrichtung zu montieren, funktioniert nur so mittelmäßig gut, wie Stephan schon bemerkte.
Bei meinen selbst gefrästen Lenkungen verzichte ich auf diesen ganzen Ackermann-Zinnober. Die kann ich auch umdrehen, da die Lenkungsteile ein Parallelogramm ergeben (Im Gegensatz zu Ackermann mit seinem Trapez).
Willkommen an alle. Ich danke Ihnen für Ihre Kommentare und aufschlussreichen Beiträge! Die Sache mit der Lenkung ist, dass der Platzmangel aufgrund der Abmessungen die Zahnstange zu lang machen würde. Ich möchte das Modell so bauen, dass es einen möglichst kleinen Wendekreis hat, so dass es sich auf engem Raum leicht drehen lässt. Beim Testen schien diese Lösung die vernünftigste und "einfachste" zu sein. Für den nächsten Roll-on-Truck habe ich schon vieles umgestaltet, aber erst einmal soll er einsatzfähig sein. Ich habe mir überlegt, das Linearservo zum Bewegen des Arms neu zu konstruieren: Der Motor wird nicht unter der Achse liegen, sondern direkt mit der Achse verbunden sein, anstelle des Servos, das den Ein- und Ausfahrschlitten betätigt, so dass mehr Platz für die Lenkung zur Verfügung steht. Ich werde den Schlittenservo so umgestalten, dass ich einen kleinen Motor (https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...esser::953.html) in den schmalen Raum über dem Antriebsende der Kurbel einbaue, und ein kardanisch angetriebenes Nockenschloss auf der Welle wird den Haken hin und her bewegen. Da ich keine Computer/elektronischen Hilfsmittel (Cad, etc.) habe, entwickelt sich alles während der vorläufigen Messungen und Konstruktion. Hallo:Isti
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