Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.335 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 439

13.06.2024 13:14
Sportboot Mostes Antworten

Hallo zusammen

Nun ist auch das zweite „Urlaubsboot“ fast fertig, eine Mostes Pegaso 28. Mostes ist eine Bootswerft am Comersee und baut elegante Boote für auf dem See.
h
Aufgebaut aus 0.4/0.75 Polystyrol und Profilen. Wie bei der Commodore habe ich den Rumpf zuhause vorbereitet und lackiert. Nur habe ich in der Eile die Bau Fotos vergessen.
Platz für die Einbauten hat es. Ausgerüstet mit einem Pseudo Z-Antrieb.

MO_11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MO_12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 6mm Motor mit 40k U/min mit einem 8mm/4B Prop von Martin via Sven, Standardservo, RX45 und einem 110mAh Lipo.
Masse Rumpf: 94mm Länge und 28.5mm Breite

Nach dem Einbau der Komponenten wurde das Inlet erstellt. Dieses muss dann zuhause noch mit Klarlack lackiert werden und mit einem Fahrer versehen werden. Reling und Scheibe wurden eingepasst und lackiert.
Für den Fototermin in der Suppenschüssel halt mal ohne Fahrer.

MO_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MO_22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
MO_23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MO_24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei der Badeplattform war ich mir beim Bau des Rumpfs nicht sicher, ob die oberhalb der Wasserlinie bleibt. Aber das hat ganz wunderbar funktioniert auch wenn die Badeplattform durch die Anlenkung visuell etwas verunstaltet ist. Aber eine andere Idee zur Anlenkung über der Wasseroberfläche hatte ich nicht.

Die Testfahrt im großen Pool.



Die Mostes Pegaso läuft mit dem Motor ganz ordentlich und wirkt schnell genug. So langsam, aber sicher liebe ich diese Antriebskombination. Die Wendigkeit passt.

Gruss Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: Schnaps, Trialer, Skippy, AKKI64, MikroMike85, xenton, Blockhat und frankeisenbahn
Macher Offline




Beiträge: 439

16.06.2024 17:06
#2 RE: Sportboot Mostes Antworten

Hallo zusammen

Wieder zuhause wurde das Inlet mit Klarlack behandelt und Fahrer / Gast haben Platz genommen.
Das Licht konnte auch noch installiert werden.

Nun ist die Mostes Pegaso 28 einsatzbereit. Hier noch zwei Fotos.

MO_41.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MO_43.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: Trialer, frankeisenbahn, nachtdieb und Skippy
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz