Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.414 mal aufgerufen
 Grundlagen
Seiten 1 | 2
Madjoe Offline



Beiträge: 11

24.06.2024 20:51
Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Hallo in die Runde,
hat jemand von euch Erfahrungen mit AliExpress gemacht?
Die haben anscheinend ein Differential Getriebe in 1/25 das recht solide wirkt.
Was meint ihr? Kann man da bestellen oder ist es China-Müll und Finger weg?
LG
Jörg


AKKI64 Offline



Beiträge: 945

25.06.2024 06:41
#2 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Hallo Jörg,

bei solchen Fragen ist ein Link immer ganz hilfreich . Dann noch was Grundsätzliches: Brauchst du wirklich ein Differential in deinem Modell ? Ich habe über die Jahrzehnte schon Autos in allen möglichen Maßstäben gebaut und die hatten in den seltensten Fällen ein Differential, auch die kamen um die Kurve !

Grüße
Axel


e-up! Offline




Beiträge: 1.354

25.06.2024 07:09
#3 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Hallo Jörg,

welches "Differential Getriebe in 1/25" möchtest Du bestellen?

Gruß,

Siegfried

Fotos und Videos meiner Bauberichte findet Ihr unter YouTube www.youtube.com/road87


Madjoe Offline



Beiträge: 11

25.06.2024 08:00
#4 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Hallo Siegfried
Okay hätte ich echt dran denken müssen. https://de.aliexpress.com/item/1005007043640822.html
Das also ist der Link


Madjoe Offline



Beiträge: 11

25.06.2024 08:10
#5 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Moin Axel,
Also sicher ob ich das brauche bin ich nicht.
Bei meinen Tamiya Chassis war es halt Standard.
Das waren aber auch Allradler in 1/10.
[[File:1000005065.jpg|none|auto]]
Also, erst mal danke für die Antwort
LG
Jörg


e-up! Offline




Beiträge: 1.354

25.06.2024 08:29
#6 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Hallo Jörg,

bei dem Preis kannst Du nix falsch machen

Gruß,

Siegfried

Fotos und Videos meiner Bauberichte findet Ihr unter YouTube www.youtube.com/road87


AKKI64 Offline



Beiträge: 945

25.06.2024 08:48
#7 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

....qualitativ wird das schon passen. Nur passt das auch größenmäßig ? Meiner Erfahrung nach sind solche Maßstabsangaben mit Vorsicht zu genießen. Wenn du maßstabgetreu bauen möchtest und die Achse unter dein Revellmodell passen soll, würde ich z.B. die Spurweite der Chinesenachse checken. Meist sind diese Achsen für irgendwelche Monstercrawler bestimmt, die mit maßstabsgetreuen Modellen wenig zu tun haben........


Macher Offline




Beiträge: 410

25.06.2024 08:51
#8 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Hallo Jörg

Das ist ein Upgrade Teil zu einem FMS 1/24er Crawler und dürfte funktionieren. Das Diff im gekauften Crawler ist aus Kunststoff. Allerdings musst du noch passende Achsen, Lager und Antriebskegelrad finden.

Gruss Markus


derniwi Offline



Beiträge: 457

02.07.2024 19:30
#9 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Hallo,

zum Differential selbst kann ich nichts sagen, aber bei Aliexpress musst Du auch bedenken, dass das eigentlich nur ein Händlerplatz ist. Also ähnlich wie Händler bei Ebay oder auch Amazon.
AE hat bei dem, was ich mir dort angeschaut habe, nie etwas mit dem Produkt selbst zu tun. Das heißt, Du kannst mit einem Händler Glück oder Pech haben. Wobei ich bei meinen <10 Produkten das erhalten habe, was ich ich erwartet hatte, von Bekannten auch nichts Negatives gehört. Nur einer hatte wohl eine Fehllieferung, aber problemlose Abwicklung und das gewünschte Produkt dann "nochmal" zugeschickt bekommen - den falsch gelieferten Artikel sollte er einfach entsorgen. Aber ich spreche hier nur für ein paar Leute und sicherlich deutlich unter 100 bestellten Artikeln.

Gruß
Nils


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 282

03.07.2024 11:42
#10 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Hallo Zusammen,

Aliexpress ist eine Handelsplattform für Endverbraucher, ähnlich wie Amazon.

Ich denke die Qualität ist preisabhängig, wie bei aller Chinaware (You get what You paid for).
Persöhnlich habe ich schon mehrfach bei Aliexpress bestellt und bin bis jetzt noch nicht entäuscht worden.
Da die Lieferzeiten etwas länger sind habe ich meistens gleich auf Vorrat bestellt.

Z.B habe ich mir Neulich Zahnrad/Schnecke bestellt und bin mit der Qualität zufrieden. Die Artikelbeschreibung ist sehr verwirrend, aber die Zeichnung in den Bildern passt es handelt sich um Modul 0,2 Zahnrad/schnecke.

Noch ein Tipp: Als Suchfunktion nicht die Suchfunktion von Aliexpress verwenden, sondern Google. Damit kommt man schneller zum Ziel (Z.B.: bei google eingeben: Zahnrad Modul 0.2 Aliexpress).

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


e-up! Offline




Beiträge: 1.354

17.07.2024 12:08
#11 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Hallo,

das von Jörg favorisierte Differential https://de.aliexpress.com/item/1005007043640822.html habe ich über ebay bestellt und heute erhalten.


Diff_1_24.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Ein Bericht über die Adaption der Abtriebsachsen sowie der Laufeigenschaften folgt.



Bis bald,



Siegfried

Fotos und Videos meiner Bauberichte findet Ihr unter YouTube www.youtube.com/road87


e-up! Offline




Beiträge: 1.354

17.07.2024 16:36
#12 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Update20240717:

Finger weg!

Chinesischer Edelschrott!

Ohne Nacharbeit aller Kegelzahnräder drehen sich die Abtriebsachsen nicht!



Bis bald,



Siegfried

Fotos und Videos meiner Bauberichte findet Ihr unter YouTube www.youtube.com/road87


Macher findet das Top
Julian Offline



Beiträge: 209

17.07.2024 20:00
#13 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber bei AliExpress gibt's auch sehr interessante Differenzialgetriebe mit 3mm und 4mm Durchmesser:
https://de.aliexpress.com/item/1005004498561983.html


Macher Offline




Beiträge: 410

18.07.2024 09:20
#14 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Hallo Siegfried

Sicher nicht die edle Feinmechanik, aber nach meinen Erfahrungen aus alten Zeiten könntest du noch einen Versuch machen:

Lass das Diff mal 10 Minuten mit einer Seite blockiert laufen, z.B. in der Drehbank. Meist läuft es dann besser, wenn sicher auch nicht perfekt.

Gruss Markus


e-up! Offline




Beiträge: 1.354

18.07.2024 09:45
#15 RE: Allgemeine Frage zu AliExpress Antworten

Hallo Markus,

das Einlaufen war natürlich auch mein Plan ...

... die Kegelzahnräder der Halbachsen springen über die vier (!) Ausgleichszahnräder von Zahn zu Zahn ...

... die Kegelzahnräder kämmen absolut nicht - NIX EINLAUFEN

Untersuchungen wende ich in diesen 16€ CN-Schrott nicht stecken - wurde schon mit dem Wertstoffmüll entsorgt



Bis bald,



Siegfried

Fotos und Videos meiner Bauberichte findet Ihr unter YouTube www.youtube.com/road87


Macher hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz