Hallo in die Runde, hat jemand von euch Erfahrungen mit AliExpress gemacht? Die haben anscheinend ein Differential Getriebe in 1/25 das recht solide wirkt. Was meint ihr? Kann man da bestellen oder ist es China-Müll und Finger weg? LG Jörg
bei solchen Fragen ist ein Link immer ganz hilfreich . Dann noch was Grundsätzliches: Brauchst du wirklich ein Differential in deinem Modell ? Ich habe über die Jahrzehnte schon Autos in allen möglichen Maßstäben gebaut und die hatten in den seltensten Fällen ein Differential, auch die kamen um die Kurve !
Moin Axel, Also sicher ob ich das brauche bin ich nicht. Bei meinen Tamiya Chassis war es halt Standard. Das waren aber auch Allradler in 1/10. [[File:1000005065.jpg|none|auto]] Also, erst mal danke für die Antwort LG Jörg
....qualitativ wird das schon passen. Nur passt das auch größenmäßig ? Meiner Erfahrung nach sind solche Maßstabsangaben mit Vorsicht zu genießen. Wenn du maßstabgetreu bauen möchtest und die Achse unter dein Revellmodell passen soll, würde ich z.B. die Spurweite der Chinesenachse checken. Meist sind diese Achsen für irgendwelche Monstercrawler bestimmt, die mit maßstabsgetreuen Modellen wenig zu tun haben........
Das ist ein Upgrade Teil zu einem FMS 1/24er Crawler und dürfte funktionieren. Das Diff im gekauften Crawler ist aus Kunststoff. Allerdings musst du noch passende Achsen, Lager und Antriebskegelrad finden.
zum Differential selbst kann ich nichts sagen, aber bei Aliexpress musst Du auch bedenken, dass das eigentlich nur ein Händlerplatz ist. Also ähnlich wie Händler bei Ebay oder auch Amazon. AE hat bei dem, was ich mir dort angeschaut habe, nie etwas mit dem Produkt selbst zu tun. Das heißt, Du kannst mit einem Händler Glück oder Pech haben. Wobei ich bei meinen <10 Produkten das erhalten habe, was ich ich erwartet hatte, von Bekannten auch nichts Negatives gehört. Nur einer hatte wohl eine Fehllieferung, aber problemlose Abwicklung und das gewünschte Produkt dann "nochmal" zugeschickt bekommen - den falsch gelieferten Artikel sollte er einfach entsorgen. Aber ich spreche hier nur für ein paar Leute und sicherlich deutlich unter 100 bestellten Artikeln.
Aliexpress ist eine Handelsplattform für Endverbraucher, ähnlich wie Amazon.
Ich denke die Qualität ist preisabhängig, wie bei aller Chinaware (You get what You paid for). Persöhnlich habe ich schon mehrfach bei Aliexpress bestellt und bin bis jetzt noch nicht entäuscht worden. Da die Lieferzeiten etwas länger sind habe ich meistens gleich auf Vorrat bestellt.
Z.B habe ich mir Neulich Zahnrad/Schnecke bestellt und bin mit der Qualität zufrieden. Die Artikelbeschreibung ist sehr verwirrend, aber die Zeichnung in den Bildern passt es handelt sich um Modul 0,2 Zahnrad/schnecke.
Noch ein Tipp: Als Suchfunktion nicht die Suchfunktion von Aliexpress verwenden, sondern Google. Damit kommt man schneller zum Ziel (Z.B.: bei google eingeben: Zahnrad Modul 0.2 Aliexpress).