Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Lieferwagen
Macher Offline

17.09.2024 17:21
Golf Monster Truck (Ein Oldie) Antworten

Hallo zusammen

Heute möchte ich euch das Modell aus meinem Profilbild auch noch vorstellen. Es ist ein Golf Monster Truck. Gebaut habe ich das Modell vor vielen Jahren, als die Monster Truck Modelle von Busch neu aufkamen. Also schon ein Mikromodell-Oldie.

BF_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BF_22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BF_23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BF_24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Basis ist eine GFK-Platte, unter der das Standardservo Platz nimmt. Die Vorderachse ist eine LKW-Achse. Hinten ist ein Trial-Getriebe mit Schwenkachse von Mikromodellbau.de eingebaut. Übersetzung weiss ich nicht mehr, aber gross. Beide Achsen sind mit 1.2mm Federn ausgestattet und damit gut geländegängig. Oben sind ein 50mAh Lipo und ein RX45 verbaut. Zur Verschönerung hat es noch Dummy-Stossdämpfer und einen Kuhfänger gegeben.

Damals war ich happy, wenn das Modell endlich lief. Heute könnte das natürlich ein wenig feiner und sauberer erstellt werden. Aber irgendwo muss die Erfahrung ja herkommen

Er fährt noch und kann das natürlich auch:

Die Absätze dürfen aber nicht allzu gross sein. Sonst bleibt er stecken.

Gruss Markus

Folgende Mitglieder finden das Top: AKKI64, Mikro Tommy, Maik_29413, Chantal, Schnaps, half_pig und Skippy
Schnaps hat sich bedankt!
Thomas M Offline

17.09.2024 19:49
#2 RE: Golf Monster Truck (Ein Oldie) Antworten

Sehr cooles Teil!
Hab so ein Monster mal live vor vielen Jahren in Limburg beim MEC gesehen. Gehörte jemand von den Mikrofuzzies aus Idstein.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

«« Mercedes 207
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz