UNIMOG... Da war ja was. Hat jeman zufällig ne Ahnung was da für ein Motor drin ist? Ich habs bei meinem MAN Trail Fahrzeug je tatsächlich geschafft den Kollektor weg zu brennen. Das kommt wenn man schon langsam mit Last Hindernisse hoch fährt. Wollte schonmal als Reserve den passenden Motor bestellen. Gruß Andreas 05_IMG_2978.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 03_IMG_2977.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
das müsste ein 6 mm sein, hätte 30 Stck da. (brauchen einige im Verein für die Jugendarbeit) Was schön ist, es gibt jetzt die Achsen und Verteilergetriebe einzeln zu kaufen, das Verteilergetriebe auch als Kugelgelagerte Version. 2 Satz Achsen habe ich schon mal gebunkert, mein Traum wäre nach den anderen Projekten einen MAN 8*8 zu bauen. Ich durfte mal bei einem Trail in einem Tatra 8*8 mitfahren, das war ein komisches Gefühl, die Nase bohrt sich in den Berg, und man glaubt Maulwurf zu spielen, aber es geht doch plötzlich Bergauf. Oben sieht man kein Land mehr, und plötzlich kippt die ganze Karre nach vorne. Kommt halt, weil man vor der Vorderachse sitzt.
Hallo Manuel Durchmesser und Länge kann man ja messen, war eher eine Frege der Drehzahl. Ist das Getriebe mit den Kugellagern gleich groß wie das alte am UNIMOG? Gruß Andreas