nach einer ewas längeren RC-Pause habe ich auch mal wieder ein neues Modell gebaut; Aus der grauen Baufahrzeugflotte von Herpa gibt es einen dreiachsigen MAN Dreiseitenkipper. Weil der mir wirklich gut gefallen hat und mein anderer Kipper, ein Sattelzug auf Iveco-Basis ständig defekt ist (ich hatte damals ehrlich gesagt nicht sehr sauber gearbeitet...), habe ich mich entschieden, den MAN umzubauen. Verbaut sind: - S18-Servo - G95-Getriebe - Deltang RX32SUM (glaube ich; mit den Typenbezeichnungen habe ich es nicht so...) aus einem anderen Modell ausgebaut - G700 Planetengetriebe für den Kippantrieb - RSL Kompakt - 110 mAh LiPo-Zelle - LEDs 0402 (2x weiß, 2x rot, 2x orange für die RUL)
ursprünglich war das Ziel, den Innenraum der Kabine zusätzlich freizulassen, aber das hat nicht so geklappt wie geplant, mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden. Der Kippantrieb ist über einen Seilzug gelöst und hat locker genug Kraft für eine volle Ladung Sand oder Deko-Granulat (als größere Steine)
VG, Moritz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Frontansicht.jpeg Heckansicht.jpeg