nun habe ich auch damit begonnen einen Fuchs 301 zu motorisieren. Gewählt habe ich das KIBRI - Modell.
Das Lenken hatte ich mir erst recht schwierig in Modul 0,1 vorgestellt, doch das funktioniert geht recht gut.
Das Fahren hingegen mach mir etwas Kopfzerbrechen. Der Mikroantrieb M400G144 läuft nicht so richtig rund und ist auch recht schwach. Ich trage mich mit dem Gedanken alle Zahnräder gegen Messingzahnräder auszutauschen - ob das was bringen könnte ???
Vielleicht tausche ich auch das komplette Getriebe aus - nur welches passt da rein ? Das Getriebe hatte ich schon aus meinem T 174 verbannt, da es dort auch zu schwach war ...
... da es mir keine Ruhe gelassen hat, kann ich kann positives berichten.
Ich habe den Motor des Getriebes gegen jenen 4 mm aus dem Linearservo ausgetauscht. Dieser ist zwar etwas länger passt sonst aber einwandfrei - so viel Platz war gerade noch im Modell.
Der Motor ist etwas kräftiger - genau das was es braucht
MfG. J. Werner
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Motorwechsel.jpg
Hallo Zusammen, Problem mit dem RC Fahrtregler Nano. Bei der Rückwärts fährt leuchtet nach halt weiter... Bremslicht reagiert verkehrt herum.... Habe schon alle Pole und LED's getauscht. Was habe ich übersehen?
der Rückfahrscheinwerfer schaltet sich ein, sobald du rückwärts fährst. Er leuchtet so lange, bis du einmal nach vorne fährst. Dann geht er aus und bleibt so lange aus bist du wieder rückwärts fährst.
Bremslicht: Also verstehe ich das richtig, dass das Bremslicht leuchtet, wenn das Modell fährt und schaltet sich aus, wenn das Modell steht ?
Genau, das klingt so wie Thomas geschrieben hat. Ich denke, dass du Plus und Minus vertauscht hast. Der Regler schaltet über Masse. Also müsste der Plus der LED an den gemeinsamen Plus. Der Minus der LED an den Regler. Vorwiderstand nicht vergessen. Dann sollte es gehen. Ich teste die Regler immer, bevor ist sie verschicke.
... funktioniert natürlich. Die Spannung war nicht verpolt, jedoch die Dioden. Dankeschön ! Wieder ein Stück weiter. Nun noch die "paar Kabel" verstecken. ... dann isser fertig