Moin Zusammen, ich möchte euch mal eine Weiterentwicklung meiner Sprinter Chassis vorstellen. Für den Herpa Fahrtec RTW habe ich ein Chassis gezeichnet, auf das die Kabine sowie der Aufbau wie beim Herpa Modell einfach nur aufgesteckt werden kann. Das ist von Herpa wirklich gut gemacht worden. Da sind kleine Nasen dran die am Chassis einrasten. Umgesetzt habe ich es wieder für Car System Modelle und RC-Fahrzeuge. Um die Verriegelung am RC-Modell nutzen zu können habe ich dieses Mal den Servo stehend eingesetzt. Da sich der Antrieb mit einem M700L Motor an meinen Car System Sprintern bewährt hat, habe ich diesen auch mal im RC-Modell eingesetzt. Die Übersetzung ist hier wie am Car System Modell S1 (Stahl) auf ZS26X2 (Messing). Damit ist er etwas schneller als die alte G5 - ZS19 Kombi.
Für die Lenkung habe ich wieder die breite Sol-Expert PKW-Lenkachse verwendet. Felgen und Reifen sind vorne von Faller. Die hinteren Felgen stammen von einem Goldhofer Auflieger und sind mit den original Herpa Gummireifen bestückt. Danke an @nachtdieb für den Griff in die Teilekiste.
RTW3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das DC Car Modell hat einen DC09I Decoder, Hallsensor, Updatebuchse und einen 300mAh Lipo verbaut. Mit dem Hallsensor kann man später über zwei Magneten die Feuerwehrautomatik steuern.
Die Anlenkung am RC-Modell lässt sich gut über einen Kipphebel realisieren. Dabei muss man allerdings schön flach bauen um noch Bodenfreiheit zu behalten. Hier mal eine schöne Lösung von Karsten der das RC-Modell schon aufgebaut hat.
RTW7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Für die Blaulichter habe ich mir einen ATTiny85 programmiert und unter das Dach gesetzt.