Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten und wurde 364 mal aufgerufen
Macher
28.11.2024 14:55
Hallo zusammen Ich wollte wieder mal PKWs bauen. Porsche Taycan Als erstes habe ich mir einen Porsche Taycan vorgenommen. Das Modell ist von Minichamps. Der Fahrwerksaufbau erfolgte in GFK. Eingebaut ist ein Stirnradgetriebe. PT_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)PT_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)PT_13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Verbaute Komponenten: 4mm Motor mit 12K U/min. und 7/35 Stirnradgetriebe, Standardservo, RXC87E-D Empfänger und einen 60mAh Lipo. PT_21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)PT_22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)PT_23.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Bei den Testfahrten sind mir zwei Punkte zum RXC87E aufgefallen: Auch mit dem 12K U/min Motor ist der Wagen für die Strasse etwas zu schnell. Wird der Ausschlag des Gaskanals reduziert (z.B. 60%), so ist der Fahrtregler nur noch auf kleinem Knüppel-Weg aktiv. Besser ist, den Ausschlag auf 100% zu lassen und das Limit auf 60% zu setzen. Dann steht der volle Knüppel-Weg zur Verfügung. Der RXC87E Empfänger fährt nur bei zweimaligem Betätigen rückwärts. Mit dem Stirnrad Getriebe lässt sich herausfinden, dass beim erstmaligen Betätigen die Motorbremse aktiv wird. Allzu «griffig» ist diese allerdings nicht.Volvo 164 Als zweites Fahrzeug ist ein Volvo 164 entstanden. Ein Oldie, aber irgendwie gefiel er mir. Das Modell ist von PCX. Auch hier ist das Fahrwerk aus GFK erstellt. Damit ein Inlet mit Fahrer Platz hat, habe ich einen RX45 aus dem Restbestand verbaut. VO_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)VO_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)VO_13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Verbaute Komponenten: 4mm Motor mit 15k U/min und Schneckengetriebe 1:19, Standardservo, RX45 und einen 50mAh Lipo VO_21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)VO_22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)VO_23.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Das Fahrverhalten ist, wie erwartet, passend.
Gruss Markus
Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig , frankeisenbahn , kempi , Christoph , Yazooka , MilchMAN , Bastelphilipp , e-up! , Thomas M , AKKI64 , Mine , Matthew , JR und Björn L
Mine und JR haben sich bedankt!
Hallo Markus, sehr schöne Fahrzeuge... und wie immer mal eben schnell zwei neue Modelle aus dem Ärmel geschüttelt. Der Volvo gefällt mir besonders gut. Schlichte Eleganz.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden Björnhttps://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
JR findet das Top
Macher hat sich bedankt!
AKKI64
29.11.2024 07:40
Hallo Markus, ich schließe mich gerne meinem Vorredn.......Äh!....-schreiber an ! Grüße Axel
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.