Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 PKWs
Christoph Offline

02.12.2024 13:19
Mercedes Benz 300 SEL 6.3 AMG Antworten

Hallo,

Nachdem mir doch noch einen RX45 zur Verfügung stand (aus einem älteren, eher ungeliebten Umbau) konnte ich den silbernen AMG Benz animieren, den ich im Set mit dem bereits umgebauten L319 Autotransporter erworben hatte. Es ist die gleiche Karosse, die ich schon als „Die Rote Sau“ hier vorgestellt habe. Da er jedoch ohne Kriegsbemalung auskommt, habe ich den Bericht in dieser Rubrik erstellt.

Auch bei diesem Benz habe ich nicht die originalen, eher ungeeigneten Räder verwendet. Aber die BBS Felgen stammen aus der selben Zeit und gefallen mir sowieso besser. Sie sind zwar leider nicht komplett uneierig, aber noch tolerabel. Der Wagen sollte außerdem tiefer liegen als das Original Modell. In diesem AMG habe ich ein zweistufiges Getriebe (ca 10:1) mit ziemlich hoch drehendem 4mm Motor verbaut (Rote Sau 6mm). Licht ist schon vorbereitet (Anschlüsse, Bohrungen), muss aber noch installiert und Akku+Kabelage mattschwarz getarnt werden. Das Gewicht des Fahrzeugs beträgt ziemlich genau 25 Gramm.

Auch wenn der Druck der schwarzen Zierleisten etwas schlampig ist gefällt mir der Wagen gut. Fahrdynamisch gibt es ebenfalls wenig zu beanstanden. Im Video sind neben den obligatorischen Fahrszenen auch einige Bauabschnitte zu sehen.

MB 300 SEL 0.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

MB 300 SEL 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

MB 300 SEL 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

MB 300 SEL 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

MB 300 SEL 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

MB 300 SEL 5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

MB 300 SEL 6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

MB 300 SEL 7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Christoph

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MB 300 SEL 8.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig, bfw-2013, nico224, frankeisenbahn, Bobik, Macher, AKKI64, Maik_29413, Noach, Matthew und Mine
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz