Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
HTM Offline

29.11.2024 20:48
Deltang geht nicht in den Konfigurationsmodus Antworten

hallo zusammen
Ich schon wieder. Hab ein paar Deltangs RX43 aus der Vorratskiste die ich neu konfigurieren möchte.
Folgendes Szenario:
-Deltang mit Radiomaster TX16 binden, funktioniert OK.(Servoweg ist auf 125%)
-Deltang i.d.Konfig. modus mit der Radiomaster TX 16 bringen(am Sender k2+k4 betätigen)und Deltang an 3,8V anschliessen. Deltang blinkt kurz und Led geht auf Dauerlicht.Deltang hat sich mit dem Sender verbunden. Kann machen was ich will,komme nicht i.d. Konfig mode.
Komischer weise wenn i.d. Deltang mit der Devo 7e verbinde,kann ich den Deltang konfigurieren wie ich es will.
Anmerkung: die Deltangs lagen ca. 2-3 Jahre im Vorrat. Die wollten sich auch nicht binden lassen. Hab sie für 2-4 St. an Spannung angeschlossen. Danach konnte ich sie wieder binden. Hab 3 RX 43 (m.grüner und orange Led) bei allen 3 gleiches verhalten.Tja, jetzt sind mir die Iden ausgegangen. Hat einer der geneigten Leser/Kollegen ein Tip oder Idee was es sein könnte?
Es liegt an der Radiomaster bloß ich komm nicht darauf was es sein könnte.
Gruß Hubert

Björn L Offline

30.11.2024 00:09
#2 RE: Deltang geht nicht in den Konfigurationsmodus Antworten

Moin Hubert,
mit meiner Radiomaster komme ich am Deltang in den Programmiermodus, wenn Kanal 4 auf 100% und Kanal 1 auf -100% steht.
Weiter im Menü geht mit Kanal 2 auf 100% (Devo Hebel nach oben)

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA

Björn L Offline

30.11.2024 00:11
#3 RE: Deltang geht nicht in den Konfigurationsmodus Antworten

Hier noch ein Bild
70D1C9A5-CD00-4D08-AA14-115D66E7663C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA

HTM findet das Top
HTM hat sich bedankt!
HTM Offline

30.11.2024 15:43
#4 RE: Deltang geht nicht in den Konfigurationsmodus Antworten

Hallo
Problem gelöst: der Schlüssel zum Erfolg war das Bild deiner TX16. Warum? hab die Kanalzuordnung mit meiner verglichen.
Bei mir war GQHS(Gas,Quer,Höhe;Seite)konfiguriert.Muß aber mit Deltangs auf SHGQ(Seite,Höhe,Gas,Querr.) stehen.
Also Kanäle neu geordnet und Servoreverse dazu und schon kann ich mein(e) Deltangs programmieren.
das muß man erstmal wissen.Hab mich an Davids Website orientiert,dort steht Kanal 2+4 für mode 1+2.Hatte auch mit der Devo immer gepasst.Sei drum.

Herzlichen Dank Björn
Mit freundlichen Gruß Hubert

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz