neben dem Mobilbagger Projekt, wo ich gerade bei dem Layout der Bodenplatte beschäftigt bin, habe ich noch zwei weiter Projekte am Start. Einmal einen Liebherr R960Demoliation mit Longfront und Verstellfahrwerk und einen R960 SME.
Eigentlich ist die SME Ausführung eine Laune von mir gewesen. Wollte ein Type von Liebherr konstruieren, der zum einen als normaler Bagger genutzt wird und zum anderen die Teile auch für einen Abbruchbagger verwendet werden kann. Leider weit gefehlt. Alleine die Motorhaube vom 960SME und 960 Demoliation sind so unterschiedlich. Alleine die Länge unterscheidet sich in 1/87 um 4mm nach hinten. Alleine die Heckpartie ist komplett unterschiedlich. Aber was solls, dann habe ich einen Liebherr Type mehr im Sortiment.
Hier ein paar Bilder vom Prototype. Der Löffelstiel ist um 3mm länger als der vom 945er oder 954er. Ach das Fahrwerk ist breite als bei den beiden anderen.
ich habe damit angefangen für meine Baggermodelle die Decals selber herzustellen. Dafür habe ich mir die Tage extra einen Farblaser Drucker gegönnt. Die Vorlage für die Decals macht mir ein guter Freund, der damit schon langjährige Erfahrung gesammelt hat. Hier ein paar Bilder vom ersten Testdruck der Beschriftungen für meinen Liebherr 960SME.