Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Menck M90 Offline

03.12.2024 10:56
Liebherr R960SME Antworten

Hallo zusammen,

neben dem Mobilbagger Projekt, wo ich gerade bei dem Layout der Bodenplatte beschäftigt bin, habe ich noch zwei weiter Projekte am Start. Einmal einen Liebherr R960Demoliation mit Longfront und Verstellfahrwerk und einen R960 SME.

Eigentlich ist die SME Ausführung eine Laune von mir gewesen. Wollte ein Type von Liebherr konstruieren, der zum einen als normaler Bagger genutzt wird und zum anderen die Teile auch für einen Abbruchbagger verwendet werden kann. Leider weit gefehlt. Alleine die Motorhaube vom 960SME und 960 Demoliation sind so unterschiedlich. Alleine die Länge unterscheidet sich in 1/87 um 4mm nach hinten. Alleine die Heckpartie ist komplett unterschiedlich. Aber was solls, dann habe ich einen Liebherr Type mehr im Sortiment.

Hier ein paar Bilder vom Prototype. Der Löffelstiel ist um 3mm länger als der vom 945er oder 954er. Ach das Fahrwerk ist breite als bei den beiden anderen.

Gruß Alexander

IMG_3616.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3617.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3618.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3619.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3620.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Matthew, frankeisenbahn, JR und Leen_bakkers
Menck M90 Offline

12.12.2024 11:47
#2 RE: Liebherr R960SME Antworten

Hallo zusammen,

ich habe damit angefangen für meine Baggermodelle die Decals selber herzustellen. Dafür habe ich mir die Tage extra einen Farblaser Drucker gegönnt. Die Vorlage für die Decals macht mir ein guter Freund, der damit schon langjährige Erfahrung gesammelt hat. Hier ein paar Bilder vom ersten Testdruck der Beschriftungen für meinen Liebherr 960SME.

Gruß Alexander

IMG_3657.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3654.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3656.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Folgende Mitglieder finden das Top: frankeisenbahn, gima, fireman112, Schnaps, JR, Leen_bakkers, half_pig und Matthew
fireman112 hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz