ich wurde heute von Autodesk Fusion dazu aufgefordert, ein Team Hub zu erstellen, da sonst alles Daten meines Sigle User Accounts weg wären. Das habe ich auch gemacht. Zack war ich im Team Hub. Leider gibt es keine Möglichkeit, mehr in den Sigler User Modus zu kommen. Das Ende vom Lied. Alle meine Zeichnungen sind weg. Auf nimmer Wiedersehen. Ich könnte gerade verzweifeln !!!!
Angeblich hätte man alles Daten sicher können. Diese Option wurde bei mir nie angezeigt. Schönen Dank auch Autodesk !
leider nichts dabei. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Modelle bei Fusion auch nur online gespeichert - wie bei den meisten Programm heute. Ohne I-Net Verbindung geht ja eigentlich nichts mehr heut zu Tage. Ab jetzt werde ich alle Modelle auch immer auf dem Rechner als .Step Datei speichern. Als Sicherheit.
ich kann mich Bern nur anschließen. Bei allen Vorteilen, von überall alles abrufen und bearbeiten zu können, habe ich meine Sachen lieber bei mir. Auch ich arbeite mit FreeCad. Habe aber auch nichts anderes in CAD gelernt.
es gibt 2 Arbeitsbereiche, den persönlichen in der Cloud, und den Team Hub ebenfalls in der Cluod, zwischen denen man wechseln kann. Wenn man einen Team Hub erstellt, liegen die Dateien im Hub.
Hallo Sven, hast du mal über den Browser in die Cloud geguckt, ob da noch was ist? https://[nachname].autodesk360.com/g/admin/manage/hub Zumindest ist es bei mir der Nachname, ich weiß nicht ob das allgemein so ist, aber über autodesk360 solltest du es finden. Ansonsten hätte ich erwartet, dass man hier umschalten kann: Screenshot 2024-12-07 102250.png - Bild entfernt (keine Rechte) Es gibt auch noch ein Desktopprogramm, dass die Daten mit dem Windows Explorer synchronisiert, heißt glaube ich Autodesk Connector, der lädt vielleicht auch noch Dateien runter, die du nicht siehst. Ich habe ihn inzwischen deinstalliert, weil ich mich weitestgehend von Autodesk verabschiedet habe... Viel Erfolg, Philipp
erst einmal vielen Dank an dich, Sven, für die frühzeitige Aufklärung über die erfolgte Änderung und die Auswirkungen auf dich und dein System. Ich stehe Updates meist eher skeptisch gegenüber (Beispiel auf Arbeit: Update auf Windows 11 und schon geht bei den meisten Mitarbeitern das Mikrofon am Laptop nicht mehr...). In diesem Fall gab mir die Warnung die Möglichkeit, meine Daten mit dem alten Update-Stand zu sichern (jeweils als .stl, .stp und .f3d).
Nun kam ich auch um das Update nicht mehr herum und habe es installiert. Wie mein Vorredner schrieb ist es in der Tat so, dass man im Team-Hub Bereich nichts mehr an Dateien und Projekten finden kann. Wenn man aber oben links umschaltet auf den privaten Nutzer, dann ist alles noch da, wo es hingehört. Vielleicht ja bei dir auch, Sven? Ich drücke die Daumen!
Vielen Dank für Eure Hinweise. Bei mir gibt es dort tatsächlich nur das "Team hub - Sven Löffler". Nichts anderes. Es gibt auch keine Möglichkeit, umzuschalten oder Ähnliches.
Und in der Cloud selber? Da müssten es eigentlich getrennte Ordner sein. Bei mir ist das Update noch nicht installiert, ich werde vorsichtshalber vor dem nächsten Start versuchen alles über den Connector runterzuladen. Hast du die freie oder die kostenpflichtige Version?
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Über den Connector, sieht man die Ordnerstruktur und Dateien, man kann aber nichts mehr herunterladen oder kopieren. Der Offline Zwischenspeicher ist bei mir auch nicht mehr da wo er mal war. Eine schnelle einfache Datensicherung wird wohl nichts...