Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 PKWs
Macher Offline

09.01.2025 09:33
Ford Mustang Shelby GT 350 Antworten

Hallo zusammen

Als ich bei Brekina den neuen Ford Mustang gesehen habe, musste ich mir den beschaffen und aufbauen. Den gabs früher mal auch von Herpa. Aber der sah irgendwie nicht so toll aus. Jetzt passt es.

Das Fahrwerk ist mit GFK aufgebaut. Platz in der Fläche hat es genug. Nur die Höhe ist etwas beschränkt. Der RXC87E hat auf der Hinterachse seinen Platz gefunden. Der Antrieb ist mit einem Schneckenantrieb realisiert, da dieser beim Bergabfahren besser bremst. Ich empfinde es beim Modulfahren als etwas lästig, dass die Stirnradgetriebe-Antriebe da beschleunigen und ich häufiger im Strassengraben lande. Auf dem Flachen oder auf der Rennstrecke ist es besser.

Die Reifen sind für RC-Betrieb zu hart. Diese habe ich gegen welche aus der Grabbelkiste getauscht.

MU_11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MU_12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MU_13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 4mm Motor 15k U/min. mit Schnecke auf 19z. Standardservo, RXC87E und einen 50mAh Lipo.

Für einen Fahrerkopf hat es leider keinen Platz mehr. Ist aber auch so in Ordnung.

MU_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MU_22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
MU_23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MU_24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden. Der Gaskanal ist noch etwas verzögert um ein sanfteres Anfahren und Bremsen zu erhalten.

Gruss Markus

Björn L Offline

09.01.2025 10:29
#2 RE: Ford Mustang Shelby GT 350 Antworten

Moin Markus,
der Mustang sieht klasse aus. Das Brekina Modell löst irgendwie einen habenwollen Effekt aus.
Nur gut, dass man kaum Projekte herum liegen hat...

So wie man munkeln hört, soll der Empfänger bald mit einer anderen Motorfrequenz auf den Markt kommen. Damit wird das Fahrverhalten bestimmt noch besser.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA

Macher hat sich bedankt!
Macher Offline

09.01.2025 11:51
#3 RE: Ford Mustang Shelby GT 350 Antworten

Hallo Björn

Danke für dein Lob.
Ja, das mit dem Habenwollen war bei mir genau so

Ich hoffe, die Motorfrequenz geht nicht allzu viel hoch. Nach meinen Erfahrung wäre das in 1/87 nicht so super. Bei 1/10 macht das schon Sinn und ergibt eine feinere Regelung. Bei den Mikroantriebe-Getrieben musste ich die Deltang Motor-Frequenz runtersetzen, damit es ohne Hakeln läuft.
Nun ja, mal sehen, was rauskommt.

Gruss Markus

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz