Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 PKWs
Macher Offline

04.01.2025 15:08
Opel Kadett A Coupe Antworten

Hallo zusammen

Nachdem ich beim halbjährlichen Auto-Service in 1:87 feststellen musste, dass beim Kadett A das Servo komplett blockiert hat, habe ich einen Neuaufbau beschlossen.

Vorder- und Hinterachse sowie den RX45 konnte ich wiederverwenden. Das Fahrwerk habe ich mit einem neuen Servo neu aus GFK aufgebaut. Auch den Motor und den Lipo habe ich ersetzt. Der Aufbau dauerte durch die Wiederverwendung der Komponenten nur zwei Tage.

KA_11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)KA_12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
KA_13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)KA_14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann habe ich mir gedacht, wenn schon Wiederaufbau, dann auch gleich den «Deckel» mit einer zweifarbigen Variante austauschen. Sieht halt schon besser aus.

Seit sehr langer Zeit habe ich es aber beim Ausfräsen der Karosserie etwas übertrieben und das Heck ist teilweise durchgebrochen. Also zuerst mal Ersatz bestellt. Als der Ersatz eingetroffen war, konnte der Kadett fertiggestellt werden. Nun fährt er wieder und ist zurück in der Sammlung.

KA_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)KA_22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
KA_23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)KA_24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Am Fahrverhalten hat sich nicht viel verändert. Es ist immer noch OK.

Gruss Markus

Folgende Mitglieder finden das Top: Christoph, Bastelphilipp, e-up!, bfw-2013, Björn L, JR, Matthew, Noach, WiFi-Jörg, xenton, Mine, staufeneck, MilchMAN, michl, kempi und Skippy
Noach hat sich bedankt!
AKKI64 Offline

04.01.2025 16:01
#2 RE: Opel Kadett A Coupe Antworten

Hallo Markus,

hat der Kadett ein lackiertes ober ein Vinyl-Dach ? Der Benz im Hintergrund in der Kombo braun-weiß zeugt auch von einem ausgesuchten Geschmack.

Grüße
Axel

Macher Offline

04.01.2025 17:06
#3 RE: Opel Kadett A Coupe Antworten

Hallo Axel

Der Opel hat ein lackiertes Dach. Auch im Original.

Danke für dein Lob.

Gruss Markus

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz