einer von meinen ersten Mikromodelle ,der schon über 16 Jahre alt ist, wurde um das letzte I Tüpfelchen aufgewertet. Der Menck Bagger hat in den Jahren schon öfters einen Umbau über sich ergehen lassen. Zuerst wurde er von FM auf 2,5 GHz Technik (Assan) umgerüstet. Dann machte er auch die Deltang Anfangszeit mit, da ich nicht mehrere Fernsteuerungen auf die Ausstellungen mit nehmen wollte. Das Fahrwerk wurde von dem Herpa Fahrwerk auf das Originale umgebaut mit Metallketten vom Georg. Aber die Ketten waren immer ein Dorn im Auge. Funktional waren sie perfekt. Nur hatten sie nichts mit dem originalen Erscheinungsbild vom Menck M154 LC gehabt. Und wie viele wissen, habe ich mir letztes Jahr einen 3D Drucker zugelegt. Also warum nicht Ketten für den Menck konstruieren, die perfekt passen. Am Freitag habe ich mich hingesetzt und Ketten konstruiert und gleich gedruckt. Hier die Bilder von den fertigen Ketten.
IMG_3751.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3752.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3753.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3754.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ein Bild vom Original.
m154-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt bin ich zufrieden mit dem Erscheinungsbild von meinem Menck M154LC von Kibri.