Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 LKWs
Menck M90 Offline

Gestern 10:13
MB Arocs Dreiseitenkipper Antworten

Hallo zusammen,

nachdem das Fahrwerk für den 3ach Kipper soweit die Konstruktion abgeschlossen ist und der Aufbau recht flott von der Hand geht, habe ich noch ein Fahrgestell für einen 2ach Kipper konstruiert. In meiner Sammlung hatte ich sogar noch einen rumliegen.

IMG_3953.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zuerst wurde die Antriebsachse zusammengebaut. Die Untersetzung ist wieder 1:19 und wird später von einem G5 Planetengetriebe angetrieben.

IMG_3958.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3961.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3964.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Über ein Kardanwelle wird die Verbindung zwischen dem Planetengetriebe und dem G5 Getriebe wieder hergestellt.

IMG_3966.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3967.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3968.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Für den Kippantrieb und auch für das Lenkservo sind Halterungen/Aussparrungen vorgesehen. Die Lenkachse wird auch hier wieder gependelt gelagert und in Kombination mit der Herpa Lenkachse.

IMG_3969.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3970.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3971.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alle Anbauteile vom Originalmodell finden wieder ihren Platz am Fahrgestell. Die MB Auspuff wurde ein bisschen bearbeitet und kaschiert zum Teil das Kippgetriebe. Das Führerhaus ist vom Arocs sehr schmal. Das Lenkservo findet gerade noch Platz. Um das Führerhaus nicht zu voll zu stopfen, wird der Akku unter der Ladefläche seinen Platz finden.

IMG_3973.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3974.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3975.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3976.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_3977.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung von meinem Akku Dealer, dann kann es weiter gehen mir dem RC Einbau.

Viele Grüße
Alexander

Folgende Mitglieder finden das Top: MAX-MODELL, Maik_29413, MichaW, Sven Löffler, Macher und staufeneck
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz