Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 PKWs
Macher Offline

12.04.2025 17:17
Porsche 911 Targa (992) Antworten

Hallo zusammen

Wieder mal ein Cabrio, bzw. ein Targa sollte es sein. Die Wahl fiel auf einen Porsche 992.

Das Fahrwerk ist mit GFK aufgebaut. Glücklicherweise passte der RX auf das Servo. Damit konnte der Lipo vor der Hinterachse platziert werden und passte so ohne ausfräsen unter die Karosserie. Das Cockpit ist aus 0.3mm Polystyrol und den abgefrästen Teilen des Innenraums sowie Preiserleins aufgebaut. Mit Farbe noch etwas die Arme nachgebildet und fertig war es.

PT_11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PT_12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PT_13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 4mm Motor mit 10.3k U/Min. mit einem Stirnradgetriebe 6/30. Standardservo, RX45 und ein 50mAh Lipo.
Die Reifen des Minichamps Modells wurden verwendet. Nach dem Verkleben noch ein wenig überschliffen.

Der Porsche auf der Strasse:

PT_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PT_22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
PT_23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PT_24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Diese Antriebskombination habe ich schon in einigen Modellen verbaut. Daher war recht klar, was mich erwartet und der Porsche entspricht meinen Erwartungen. Er fährt sich angenehm und wenn es sein muss auch schneller. Das POM-Ritzel macht etwas mehr Lärm. Die 6z aus Messing sind erst im Zulauf.

Gruss Markus

Folgende Mitglieder finden das Top: Der Hirsch, AKKI64, e-up!, staufeneck, Mine, MichaW, Küstenandi, Bastelphilipp, nachtdieb und Matthew
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz