Hi Sven, es gibt ja seit ein paar Wochen den Werbeblock unterhalb des Headers. Habe 2 Anliegen dazu: 1. Möchtest du Offenlegen, was es bringt, sodass wir als Community evtl. dafür aufkommen und der Werbeblock wieder rausfliegt? Das Forum hatte durch die fehlende Werbung irgendwie was nostalgisches/Welt noch in Ordnung. Es wäre schön, wenn wir das bewahren könnten. 2. Könntest du politische Werbung ausschließen? Hatte eben einen „Kurs aufs Kanzleramt“ AfD-Banner, der mich nicht gerade gut einstimmt auf Hobby-Zeit (ohne hier eine Politik-Diskussion starten zu wollen!) Bin mir nicht sicher, ob es als politische Werbung kategorisiert ist, da es nur eine Stellenanzeige ist, aber versuchen kann man es ja mal.
Hallo, da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen. Auch ich wäre zu einem "Werbefreibeitrag" zu haben. Die Werbung für die AFD habe ich noch nicht gesehen, wäre aber für mich ein Grund mich aus dem Forum abzumelden. Es wäre sehr sehr Schade wenn politische Themen ins Forum einziehen würden.
vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ich verstehe gerade nicht, wieso ihr Werbung seht ? Bei mir ist kein Werbebanner zu sehen. Welchen Browser nutzt ihr ? Seid ihr im Forum eingelogt ?
Wenn Werbung kommt, habe ich da leider keinen Einfluss darauf, was dort zu sehen ist. Also auch keine AFD Werbung - meine Meinung ist ganz klar GEGEN die AFD und dazu stehe ich auch !
Dass der Betreiber eines Forums keinen Einfluss darauf hat, welche Werbung gezeigt wird, ist eigentlich doch selbsterklärend.
Ich bin ebenfalls eingeloggt und sehe die Werbung: IMG_0946.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Browser ist Safari auf dem iPad.
Mich persönlich stört es nicht, da ich es von verschiedenen Foren gewohnt bin. Aber ich kann auch die verstehen, die bisher keine Werbung hatten und das jetzt als störend empfinden.
Könnte mir vorstellen, dass die Betreiber die Werbung bei Admins ausstellen. Im Anhang noch ein Screenshot vom Mobiltelefon. Schon etwas frech, dass der Betreiber die Werbung so dermaßen hochdreht ohne seinen Kunden Bescheid zu geben. Auf jeden Fall Danke fürs Kümmern!
Ich hatte vor geraumer Zeit auswählen sollen welche Werbung ich sehen möchte. Habe alles manuell abgewählt. Ergebnis ohne Werbung aber dafür große leere Felder. Screenshot_20250422_111654_Chrome.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)