Ich bin mir fast 100 %ig sicher was es ist. Hast du einen Computersender ? Wenn ja, stell mal den Servoweg auf 70 - 80 %. Dann sollte es funktionierten.
Ja das funktioniert einwandfrei an beiden Kanälen. Habe gestern bei dem Lichttiny festgestellt, dass das Vcc Beinchen des Tinys nicht richtig angelötet war. Das Beinchen ist nun mit der Platine verbunden. Das Problem ist aber immer noch und es ist noch etwas hinzugekommen. Wenn ich meinen Finger weniger als einen Millimeter über den Chip halte, leuchten die Scheinwerfer.
Habe heute mit Peter Stöhr telefoniert. Er meinte ich solle die Anschlüsse nochmal prüfen und die Kathoden der LEDs zur Testung der Polung einmal mit der Masse verbinden. Das habe ich gemacht. Die Polung war korrekt. Jetzt werde ich die Tinys zurücksenden in der Hoffnung, das sie funktionsfähig wieder zurückkommen.
Ich Danke allen, die sich meinetwegen den Kopf zerbrochen haben. Vielen Dank das mir so schnell geholfen aber leider keine Lösung gefunden wurden.
So, es gibt wieder was neues in Sachen der Tinys! Der Fehler wurde von Peter Stöhr gefunden! Es lag in beiden Fällen am Empfänger. Er hatte nämlich ein Experiment gemacht und mit 10 JST-Minis die Tinys getestet. Bei 5 funktionierten sie. Bei den anderen 5 nicht. Dazu wurde jetzt noch ein Widerstand eingelötet (Wo genau weiß ich nicht). Jetzt funktionieren sie aber bei allen 10 nach den Angaben von Peter Stöhr. Die Tinys werden sehr wahrscheinlich morgen mit der Post kommen. Werde sie dann gleich testen und neue Bilder mit Beleuchtung machen. Außerdem ist auch heute der Fahrtregler (ER600) von 1zu87modellbau.de gekommen.
Nun ist es fertig! Nach einer Langen Bauzeit findet ihr endlich das Endprodukt. Ein Video kommt aber noch. Lob und Kritik nehme ich gerne an.
mfg Hendrik
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bearbeitet 2 5.4.2008.JPG Bearbeitet 3 5.4.2008.JPG Bearbeitet 6 5.4.2008.JPG
Einmal mit Karosserie und einmal ohne! Es kann sein das dass zweite Video noch nicht richtig funktioniert. Ist nämlich gerade erst hochgeladen. Den Link dazu habt ihr aber schon mal.