Endlich ist es soweit, ich habe es tatsächlich geschafft die Bilder hochzuladen und nehme mir jetzt mal Zeit um den jetzigen baufortschritt meines 2. Mikromodells hier zu schildern. Teilweise ist es ein wenig unsauber geworden durch dein Heißkleber, den man bestimmt nicht hätte verwenden MÜSSEN.
Hier erstmal ein paar Bilder:
Vergleich meines FCS-Modells mit dem neuen Bau
Von unten mit Getriebe und VA
Innen - Getriebe
Einbau des Servos an den Führerhausunterbau
Vorder- und Hinterteil des Wagens von unten vor dem Zusammenbau
Fahrzeug zusammengebaut mit Servo und Getriebe, Ansicht von oben
Von unten nach fixieren des Servos mit etwas zu viel Heißkleber
So sieht das Modell geschlossen aus, immernoch recht sauber (noch keine Belcuhtung!)
Verbaut wurden bis jetzt:
Servo SMD-Schalter, Getriebe 1:19, VA ohne (!) Halterung^^ Empfänger jst_mini 40mhz + Quarz
Bestellt sind:
Lipo180 Ladebuchse Fahrtregler ER400
Evtl. kommt noch licht, aber das wird warten müssen. Erstmal muss er laufen ;-)
Hoffe er gefällt euch bis jetzt, von dem heißkleber sieht man eigentlich nichts wenn er normal steht/fährt.
sehr schön, dass es voran geht. Ich empfehle Dir, den Motor möglichst immer unter dem Aufbau zu montieren, denn Du wirst den Platz für die Steuerung und Akku benötigen. Wenn Du dann noch ordentlichen Sound einbauen willst, wird es noch schlimmer mit der Platzfrage. Den Lenkservo kannst Du komplett im Führerhaus unterbringen, das schafft auch nochmal viel Platz. Der Heisskleber geht doch nahezu rückstandsfrei wieder ab. Du kannst zum befestigen des Motors auch 2-Komponentenkleber nehmen. Das geht prima.
Also der servo war zu groß, da es ein alter Hubi-Servo war. SChade eigentlich! Das mit dem Motor hatte ich mir ja auch so vorgenommen, aber ich trau mich immer nicht das Fahrgestell su beschädigen wenns auch so passt. Aber du hast recht, es wird sehr knapp. Auf den SOund verzichte ich diesmal! Ist ja auch erst mein zweites Modell. Und was die Beleuchtung angeht bekomme ich ein wenig unterstützung ;-) Ich werde Montag oder Diensatag aber erstmal ein Fahr-video machen wenns denn wirklich klappen sollte ;-)
Als nächstes baue ich den neuen Wiking GRTW um! Da ist genug Platz für Sound! Gibts eigentlich auch n Bussoundmodul mit Presslufthorn?
Vielleicht kommst Du mal zu so einem Modellbau-Workshop mit. Dort kannst Du Dir alles mal zeigen und vorführen lassen. Ein Soundmodul mit Bussound gibt es meines Wissens nach nicht. Eventuell schreibst Du mal direkt an Thomas Benedini.
Super Fahrzeug! Freue mich schon auf das Video! Mit der Lenkachse würde ich nochmal gucken, weil das Fahrzeug ja dann nicht immer Bodenkontakt hat, wenn sie ohne Halterung ist.
So, hier ist mal ein kleines Video, nachdem die Sachen endlich gekommen sind habe ich in einer 20 minütigen OP den ganzen Kram verbaut, jedoch hat sich meine Befürchtung mit dem Platz bestätigt! Das wird noch heikel... Außerdem muss ich echt noch was an dem Rad machen, es schwebt und linkskurven sind schwer zu fahren! Naja, aber sonst bin ich von der Sauberkei her sehr zufrieden mit mir:-)