Ich wollte euch mal meinen neuesten Umbau vorstellen. Er neigt sich so langsam dem Ende zu. Der Blinktiny, Doppelblitztiny und Lichttiny werden demnächst eingebaut. Es fehlt nur noch das Quarz und der Fahrtregler. Der Motor ist mittlerweile schon an seinem rechtmäßigen Platz angelangt. Das Fahrzeug hat insgesamt 35 Leds. Hier mal ein paar Bilder im Anhang. Viel Spaß beim Ansehen.
mfg Hendrik
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bearbeitet 23.2.2008.JPG Bearbeitet3 23.2.2008.JPG Bearbeitet7 31.1.2008.JPG
Schön, da mein Feuerwehrfahrzeug auch im Endstadium ist, wollte ich dich mal fragen, ob du mal ein Bild von oben machen annst, so dass man den Innenraum sieht, ich komme jetzt zu Platzprobleen beim JST-Mini und traue mich nicht ans kürzen ran. Außerdem wären Fotos mit Beleuchtung und von unten toll! Ansonsten seeeehr sauber gebaut! Die LED's gefallen mir gut! Ich denke mein Feuerwehrauto bekommt vorerst keine Beleuchtung aufgrund meiner Platzprobleme. höchstens Front, Rück und seiten begrenzungen!
@ Micha: Weiß leider nicht wo ich 0402er in weiß her bekomme, da ich immer meine LEDs bei C*** beziehe. @ Sebi : Ich kann ja mal ein Foto machen, wo man sieht wie die Anordnung der einzelnen Chips bzw. des Empfängers ist. Habe den JST-Mini auch wieder kürzen müssen. Diesmal muss er aber auch noch um einen Kanal erweitert werden.
mfg Hendrik
PS.: Im Anhang schon mal ein Foto von unten. Andere folgen dann noch. Und ein Bild meiner eingebaute Widerstandsplatine. Leider mit sehr großen Widerständen, da keine anderen vorhanden waren.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC03828.JPG Widerstandplatine.JPG
@Micha: Danke. Werde mir das mal ansehen. @Sebi : Hier hast du mal Fotos von innen und von der Anordung der Bauteile. Das Servo Atom-Mini-D soll dann auf die andere Seite des Motors, die noch frei ist. Der Doppelblitztiny wird unter dem Führerhaus untergebracht werden, um Platz zu sparen.
mfg Hendrik
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bearbeitet 6.3.2008.JPG Bearbeitet1 6.3.2008.JPG Bearbeitet2 6.3.2008.JPG
So, nach einer kurzen Pause geht es nun in den Endspurt. Gestern wurde das Servo montiert, der Ein-und Ausschalter befestigt und der Blink-Tiny angeschlossen. Jetzt fehlen nur noch der Fahrtregler (sehr wahrscheinlich ER600) und das passende Quarz (K87).
Bin jetzt gerade dabei den Empfänger in das Fahrzeug zu bauen. Bis auf wieviel cm kann man die Antenne kürzen oder sollte sie die vorgegebene Länge beibehalten?
Danke Sven. Werde die Antenne mal auf 10 cm kürzen, weil der Platz sonst bei der Standardlänge nicht ausreicht. Anbei sind nochmal ein paar Bilder vom eingebauten Servo und ein Winkel zur Anlenkung hinter der Lenkachse.
mfg Hendrik
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bearbeitet 20.3.2008.JPG Bearbeitet 3 20.3.2008.JPG Bearbeitet2 20.3.2008.JPG
Habe gerade ein Problem. Und zwar mit dem Blinktiny. Habe die Versorgungsspannung angeschlossen, auch die zu schaltenden LEDs und den Impulseingang belegt. Nur blinke die LEDs bei Betätigung des Steuerknüppels nicht. Habe auch schon nach dem Fehler gesucht, aber keinen gefunden. Weiß vielleicht einer von euch woran das liegen könnte?