Die Qualität der Getriebe hat auch deutlich abgenommen, kaum ein Gtriebe läuft ruckelfrei. Die Zahnräder in den Getrieben sind sehr unsauber verarbeitet...
Klar das stimmt schon, aber genau das ist auch das Problem... Ist doch schade, dass die Sachen früher super waren und jetzt die Qualität leidet.
Ich habe eine Antwort bekommen zu den Vorderachsen, da wurde anscheinend falsch einsortiert und er wollte sich das gleich mal anschauen, also ist das Problem vielleicht schon behoben.(ausprobiert hab ichs noch nicht)
...mir bereiten die "großen" Bohrungen der Zahnräder eher Probleme.
Kann es sein, dass "früher" alle m0,15er Zahnräder mit 0,6er und 0,8er Bohrungen angeboten wurden?
Die gebräuchlichen Zahnräder m0,15 mit z=17 bis z=40 muss ich sehr oft aufbohren, Kern in die Bohrung pressen und dann auf 0,6mm oder 0,8mm aufbohren bzw. aufreiben um sie auf die Welle zu pressen.
Zitat von masterlen im Beitrag #229 Ich habe eine Antwort bekommen zu den Vorderachsen, da wurde anscheinend falsch einsortiert und er wollte sich das gleich mal anschauen, also ist das Problem vielleicht schon behoben.(ausprobiert hab ichs noch nicht)
Ach! Ich habe X-mal versucht Kontakt zu den Vögeln aufzunehmen wegen der Achsen und habe nie eine Antwort bekommen. Wie hast Du es geschafft, daß sie reagieren?