ich hab in letzter Zeit an einem Auto für einen netten Modellbaukollegen gebaut, das er an diesem freitag wohl erhalten wird, wenn nix dazwischen kommt.
es handelt sich dabei um einen Porsche 996 in Polizei-Stil, war der Wunsch des Kunden
verbaut sind:
ein muskeldraht servo
ein Minor a
ein fahrtregler vom Georg
eine 90mAh Lipo-Zelle
eine Eigenbau lenkung, die sich und das Servo schmiegt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 102998459_23831ade30_o.jpg CIMG1281.JPG CIMG1315.JPG
Wow! Das ist ja ein schones Modell! Ich galube, ich muss mir das mit dem Muskeldrahtservo noch mal genauer ansehen. Welche Drahtstärke verwendest Du für das Servo? Den 125µm Draht, den ich noch hier habe, kann ich für so ein Servo nicht nutzen. Der braucht alleine 130-150 mA zum kontrhieren . Und welche Elektronik ist für solche Servos 'angesagt'? Ein einfacher Fahrregler? Ich weis, viele Fragen, aber ich habe auch vor einen PKW zu bauen und grübel noch ein wenig über die Lenkung (mein größtes Problem). Ich habe zwar schon eine Lösung 'im Kopf', aber wenn das nicht hinhaut, brauche ich einen 'Plan B'
bei dem Servo handelt es sich um das fertige Muskeldrahtservo, da is scho alles drin und es funzt super.
ja das mit der Lenkung war auch nich ganz so einfach, die hab ich einfach in das Servo mit integriert, ich glaub , das waren so an die 20 teile, allein für die Lenkung, 4-fach verschraubt.
Ah ok, das Toko Bionic Servo.... Weißt Du, ob Du version 1 oder 2 hast? (Die 'alte' Version1 soll nicht ganz so gut an einer Lipo-Zelle laufen). Ich weiß, ich bin heute sehr neugierig
Gruß
--- Lars ---
PS: Ich muss alles in eine BMW M3 Karosserie bekommen..... mal sehen, ob ich grobmotoriker das überhaupt irgendwie hin bekomme.
von Porschebauer zu Porschebauer, der ist echt schick geworden. Vorallem nettes Reifenprofil hast Du da, bei meinem Herpa waren nur Slicks drauf. Welche Untersetzung hat Dein Antrieb ?
georg
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
@ Lars: ich weiss nich, was für eine Version die Servos sind, sie laufen auf jeden fall mal ganz gut, man merkt zwar, wenn die Lipo zur Neige geht, dann lenkt er nich mehr so schnell, aba ansonten tutn sie, wei sie sollen.
@Georg: Die räder sind vom Schuco Porsche GT, die sind echt sehr gut
die untersetzung liegt mit Doppelschneckengetriebe, wenn ich richtig gezählt habe, bei 81:1
ich hab grad mal geschaut, ein M3 is eigentlich kein problem, is viel mehr Platz drin, kommt dann natürlich darauf an, wie viel man von der Inneneinrichtung sehen soll, ob mit Fahrer und Beifahrer oder ganz ohne und nur geschwärzte Scheiben
Hi Sven also was soll man dazu sagen, einfach genial! Denke das Teil wird deinem Modellbaukollegen sicherlich erfreuen und den Verlust seines letzten Renners vergessen lassen! Jetzt ist es wohl Schluss mit der Rasserei auf den Salacher Strassen, bei solch einem Dienstfahrzeug!