Habe ein neues STL Chassis für den W463 (zweitürige Kurzversion) ausgelegt. Das Fahrzeug ist 6mm kürzer und etwas schmäler. Als Empfänger soll der Minor eingesetzt werden. Ob alles unter die Karosserie passt wird sich zeigen.
Gruß Reinhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Status-13-2.jpg Status-13-3.jpg
Da bin ich aber gespannt...! Hätte auch gern mal ein SUV oder so aber ich denke da muss ich noch ein bisschen üben...
Den Minor Empfänger, wo kann man diesen erstehen? Hab noch nie von dem gehört soweit ich mich erinnere...Verwendest du ein Graupner XC servo? Und welchen Fahrregler? Und wie stellst du diese gutaussehenden Chassis her?
Den Empfänger gibt es bei Micro Invent. Der Fahrtregler ist im Empfänger integriert. Als Servo wird einer von den seltenen XC 50 verbaut. Das STL Chassis lasse ich nach einem 3D Modell herstellen (Stereolithographie).
Hi Stereolithographie ist sowas wie ein 3D-Drucker oder? HAst du da einen zu Hause oder gibt es da Firmen wo man sowas in Auftrag geben kann? Danke für die Micro Invent seite. Die haben ja klasse Empfänger!
Hoffe Du hattest eine gute Nacht. Stereolithographie gehört zu den Rapid Prototype Vefahren. Flüssiger Kunststoff wird mit einem Laser schichtweise nach der Vorlage von dem 3D Modell ausgehärtet. So eine Einrichtung habe ich nicht, die Teile muss ich mir herstellen lassen. Unter Rapid Prototyping findet man im Internet einige Firmen die solche Teile herstellen.
Eigentlich passen die STL Teile schon ganz gut. Man muss sich natürlich schon im Vorfeld erkundigen welche Toleranzen und Wandstärken mit den verschienen Werkstoffen darstellbar sind. Je nach Werkstoff können die Teile auch nachträglich leicht nachgearbeitet werden.
Habe mal den Getriebemotor die Mittelachse und Hinterachse eingebaut. Bei meinen neuen Schneckenräder M0,2 sind mir die sehr schmalen Flanken aufgefallen, kennt Ihr diese Scheckenräder? Werde wohl 17 Kugellager verwenden. Felgen und Vorderachsen habe ich auch noch herstellen können.
Gruß Reinhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Status-13-4.jpg