Hallöchen, Da ich nun schon einige male eure Hilfe in anspruch nehmen durfte wollte ich mich und mein "Projekt" auch mal vorstellen. Ich Heiße Lennart bin 24, komme aus Celle bei Hannover und mache grade meine 2. Ausbildung zum Heizungsbauer. Der Mikromodellbau ist für mich ehrlich gesagt komplettes neuland, bislang habe ich Schiffe, RC Truck´s 1/14,5 und Benziner Buggys als mein eigen nennen können. Doch nun hat es mich auch in eure Größe gezogen. Mein 1. Modell ist eine Feuerwehr von Herpa, der MAN ME 2000 HLF. Leider habe ich zu spät mit den Fotos angefangen, so das ich nun schon mitten im bau bin. Die Ausstattung habe ich wie folge gewählt:
GWS 4 Kanal Empfänger Robbe Micro Servo Mikro-Getriebe 1:90 gewinkelt mit Motor M705 Lenkungsbausatz LRCB LKW Doppelbereifung B6 Lithium-Polymer Akku, 70mAh Lipo Ladeplatine LA-UNI Fahrregler ER100 Lichtsteuerung FCS-1
Und hier nun ein paar Bilder die leider nicht die besten sind Der aufbau mit dem Halben Messingrahmen das ich die Hinterachsführung vom Original Beibehalten habe.
Die SMD Led´s 0603 sind schon in den Blaulichtern eingebaut, getestet und für Gut befunden
Leider Unscharf aber kommt bald besser versprochen.
Hallo lennart, Was für ein genialer Zufall :-) Komme auch aus Celle! Bist du in der Feuerwehr? Feuerwejrautos sidn auch mein Hobby. Vielleicht habe ich ja jetzt jemanden gefunden mit dem ich kleine Fahrertreffen machen kann :-)
Schönes hobby für das du dich da entschieden hast.
zunächst mal herzlich willkommen im Forum ! Das wird ja ein schönes Modell das du da auf die Räder stellst. Dieses Fahrzeuge habe ich auch schon mal gebaut. Hier noch ein Link zu meinem Modell: http://78514.homepagemodules.de/t992f5-MAN-M-HLF.html Macht wirklich Spaß der Umbau. Vielleicht ist das eine oder andere ja hilfreich.
Das sieht ja mal Richtig klasse aus dein Modell! Bei mir sind grade unerwartet Probleme aufgetreten Ich habe den Empfänger, Fahrregler und Servo an meinen Lipo geklemmt und siehe da Fahrregler geht, Servo nicht da die Spannung nicht reicht. hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme??? Bei euch klappt das ja auch.
Erstmal vielen Dank ! . Das kann aber eigentlich nicht sein Ist die Lipo auch aufgeladen ? Sorry, wegen der doofen Frage, aber sowas passiert manchmal Ich habe gerade gesehen, dass du "nur" eine 70er Lipo Zelle einbauen willst. Ich persönlich würde dir zu seine 150er Zelle raten. Die ganzen Bauteile ziehen doch alle etwas Strom. Am meisten das Servo.
Es Zuck nicht das tut er nur wenn ich 6 Volt aus dem akku Pack drauf gebe. Wenn ich die Lenkung am Sender betätige hört man das der Servo ganz leise "Arbeitet" sonst nichts. Einen Gößeren Lipo Kriege ich dank meiner bescheuerten Positionierung der Bauteile nicht rein.
Ja das stimmt den Lipo hat es erlegt. Warum auch immer ist er jetzt platt mit dem Multimeter lässt sich 0 Spannung messen Und der Lipo Lader sagt auch Defekt. Mit 4x 1,5 Volt NI-MH Akkus klappt alles Perfekt. Aber soll ich mit jetzt nen Anhänger bauen nur um nen Großen Akku benutzen zu können??? Ich denke mal das ich mir von Hr. Stöhr einen 180 mA LiPo bestellen werde. Werde mich jetzt erstmal mit den Lichtern beschäftigen und das dauert ja auch nochmal seine Zeit mit dem Schei... Lackdraht aber naja Übung macht den Meister.
Nein mit 3 x 1,2 NI-MH habe ich leider nicht die Akkus die ich habe haben alle 1,5 Volt. Wie klappt das denn mit 2 Lipo´s ? Kann ich die auch im Fahrzeug in Reihe geschaltet Laden oder muss ich sie einzeln Laden sprich imer wieder ausbauen???