da bei meinem gelben Menck wieder Zahnschmerzen waren und ich keinen Bock mehr hatte das Getriebe zu richten, bekam der M154LC ein neues Innenleben.
Es wurde dies wieder nachgebaut, was sich im Blauen bewährt hat. Nur noch besser. Nach ca 20 Baggerstunden, ohne irgendwelche Probleme, kann ich sagen, daß das Innenleben nun perfekt ist.
Aber das ist noch nicht genug. Als ich dieses Bild im Baumaschinenforum gesehen habe, ist mir gleich ein cooler Gedanke durch den Kopf gegangen.
Sieht selber:
Hier die ersten Baggerversuche mit dem neuen Auslegerkopf. Da der Kopf durch das Messing sehr schwer gekommen ist, muß ich hinten mit doppelten Gegengewicht arbeiten:
Sehr schön! Wie sind die Segmente von dem Ausleger eigentlich verbunden, einfach zusammengesteckt oder Verschraubt? Verklebt ja bestimmt nicht sonst könntest du die nicht wechseln.
@Sven: Ja er macht auch richtig Spaß in der Kiesgrube rum zubaggern. @Michael: Der Hammerausleger ist eigentlich für den Kraneinsatz entworfen worden, damit man ohne Probleme den Ausleger fast Senkrecht stellen konnte.
mir war ein bisschen langweilig, da habe ich aus einem alten B&K Bausatz den Greifer zusammengebaut. Die beiden Schalen sind aus den Ätzteile angefertigt worden. Der Rest wurde in Fummelarbeit erstellt.
Die schon in der Vergangenheit öfter geschrieben, sind die Greifer im Maßstab 1/87 nur bedingt einsatzfähig. Man kann mit den Greifern nur Kork-Flocken baggern. Sand oder Katzenstreu kann man mit den leichten Greifern ganz vergessen, da diese kaum in den Sand eintauchen können.
Vielleicht ist hier ein Polypgreifer besser. Vielleicht kann einer aus der Ätzfront sich dieser mal annehmen.