Hier möchte ich mein derzeitige Projekt vorstellen. Es ist der bau eines Liebherr 934 den ich aus Messing und Neusilber bauen werde. Die Getrieb für die einzelnen funktionen werde ich ebenfals selbst bauen. Teile des Oberwagens und Unterwagens werde aus Ätzteilen entstehen. Der Unterwagen wir tauchbar sein. ich werde einen Mobil und einen Ketten unterwagen bauen.
Ein erster versuchsaufbau des Oberwagens gibt es auch schon, hier mal ein Bild.
Mit normalen mitteln lassen ich auch gute ergebnisse erziehlen. z.b. Der Oberwagen der oben auf den ersten Bilder zu sehen ist habe ich in guter alter Handarbeit hergestellt mehr oder weniger zum Spaß und um zu sehen ob die masse hinkommen. Ich habe einfach eine 2D zeichnung gemacht sie ausgedruck und mit Doppelseitigem Klebeband auf eine 0,8 mm MS Platte geklebt. Anschliesend mit einer Bandsäge grob vorgesägt und dann mit Feilen weiterbearbeitet. Zum guten ende habe ich mit einer Roco Säge die Biegekanten angesägt und das gantze in einem Schraubstoch gebogen. Ist also kein Ätzteil.
Hier habe ich mal einen Größenvergleich mit dem Stiel Meines 922 im Masstab 1:14,5
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Ich habe etwas am Unterwagen weiter gemacht und komme so langsam an den punkt wo ich eine Drehbank brauche. Da ich aber noch keine Habe und mich noch nicht entscheiden konnte welsche ich mir kaufen soll werde ich das Projekt erstmal Stiellegen. MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Es Geht ein wenig Weiter. Ich habe vor der Messe in Sinsheim mal angefangen eine Felge für den Unterwagen zu Drehen. Wenn ich diewoche noch Passendes MS bekomme werde ich mal den Drehkrantz anfangen zu drehen
Heute Habe ich Etwas ám Bagger Weitergezeichnet und das Fürerhaus soweit vertig gemacht. Das Schöne bei Liebherr ist das Alle Fürerhäuser egal ob Li 924 oder Lie 974 Gleich groß sind. Nur Li 994 hat ein anderes Fürerhaus.
Ein Bild wird noch Folgen.