mein erstes Modell wird eine Feuerwehr MB Axor TLF 24/50. Im ersten Schritt werde ich erst mal nur die Fahrfunktionen realisieren, und später die Beleuchtung aufrüsten.
Das Modell stammt von Herpa, eingebaut wird:
Microservo vom hiesigen Händler aus der Krabbelkiste Faller Vorderachse Getriebe KG 1048 GfK von Herr Stöhr Fahrtregler SC 100 180 mAh Lipo GWS Mini 40 MhZ
Habe heute schon mal das Modell zerlegt und Ausparungen für und Servo und Getriebe geschnippelt und gefeilt. Bei der ersten Anprobe habe ich dann gemerkt wie eng das dann doch zugeht, habe gedacht in der Feuerwehr ist etwas mehr Platz! Da hätte ich wohl doch besser die kurze Version des Getriebes bestellt. Man wird sehen, Bilder vom Umbau stelle ich die Tage nach und nach ein.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2273-neu.jpg
ein sehr schönes Modell was Du dir da ausgesucht hast. Habe fast das selbe Modell schon einmal umgebaut, nur mit DAF Führerhaus. Müsste auch hier im Forum stehen.
So! Nach dem Treffen gestern in Salach, wo ich einige Anregungen erhalten habe bin ich der Elektronic nochmal mit dem Lötkolben zuleibe gerückt, nachdem das Servo erst nicht wollte habe ich es jezt dann doch noch zum laufen gebracht. Hier ein paar Bilder und ein erstes Video. DIe Lichtfunktionen müssen noch etwas warten bis sie dran sind.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Feuerwehr 001_neu.jpg Feuerwehr 002_neu.jpg Feuerwehr 003.JPG
Jezt muss ich am Freitag nur noch Zeit und den Weg nach Salach finden
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! feuerwehr 006_klein.jpg feuerwehr 008neu.jpg feuerwehr 009neu.jpg
Da die Beleuchtung etwas Probleme machte, Scheinwerfer gingen zeitweise nicht, Doppelblittiny hat den Nullpunkt nicht gefunden und losgeblinkt, habe ich die Feuerwehr überarbeitet.
Insgesamt habe ich die Verkabelung übersichtlicher gestaltet, den Lipo wechselbar angeschlossen, die Tinys an einen zusätzlichen Schalter gehängt und einen Tatütatiny eingebaut. Diesen habe ich selbst zusammengestückelt und programmiert. In Ermangelung der Möglichkeit Platinen herzustellen ist er recht unprofessionell auf einer Lochrasterplatine entstanden.
Dummerweise habe ich am Stecker für den Lipo beim finalen Zusammenbau die Pins zusammengebogen und einen kurzen erzeugt, das Teil ist richtig Heiß und Dick geworden, habe in gleich rausgerissen, nach dem abkühlen hat er nun 3,6 Volt (vorher warens 4) und die Alu-Hülle ist nicht mehr ganz straff und etwas wabbelig. Ist der jezt hinüber oder habe ich noch eine Chance dass er überlebt hat?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! TatueTiny.jpg
Hast du mal versucht in zu laden ? Dann merkst du ja ob's geht oder ob der lader meckert. aber villeicht nicht grade im modell testen nicht das der hoch geht
Also laden lässt er sich Problemlos, wurde nicht heiß und auch nicht dick, hat jezt wieder 4,1 V also Voll. Werde es wohl wagen ihn nochmal einzusetzen, aber erst wenn ich die Stecker überarbeitet habe dass mir das nicht nochmal passiert.