Guten Abend, nun komme ich endlich dazu mein 4. Projekt vorzustellen. verbaute Teile: - 4x Blue Arrow Servo`s - 150 mah Akku - 1x 1:700 Planetengetriebe - 2K. Schalter - 5x ER100 AUßERDEM, möchte ich mich hier auch nochmal für die guten Hilfestellungen und Tipp`s von Alex (Menck M90) bedanken nun die ersten Bilder, die Tage kommen dann die nächsten... ... M.f.G. Lucas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1020352.JPG P1020354.JPG P1020363.JPG P1020365.JPG
Wofür willst du den 1:700 Getriebemotor verwenden? Eigentlich sollte doch in nem 974 auch genug Platz für solche Motoren für die Armfunktionen sein? Ich werde das wohl beim nächsten Bagger mal probieren, Sven ist in seinem Atlas ja sehr zufrieden damit. Baust du mit Seilzügen in beide Richtungen oder verwendest du Gummibänder?
Nabend, ich habe den 1:700 motor für die Schaufel bewegung belegt. Und richtig, ich baue nur einen Gelben dar mir Weiß an einem bagger nicht so gefällt. ... dann gehts mal weiter: auf diesen beiden Bildern seht Ihr wie ich das Modell mit ein paar wenigen Handgriffen gesupert habe. ... bis es dann mit dem unterbau losging. Dabei ist zu beachten das dass Antriebsrad auf dem Servo genau rund läuft - das testet man indem man das Servo laufen lässt. schönen Abend noch ... Lucas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1020370.JPG P1020371.JPG P1020409.JPG P1020410.JPG
Guten Abend, hab dann heute mal das Führerhaus fertig gastellt. Verbaut ist eine Kabienenbeleuchtung, eine Statusanzeige und eine LED für die umschaltung auf das Fahrwerk...
...so ich komm dan mal langsam in den endspurt. nachdem ich jetzt auch den letzten antrieb bakommen habe, heißt es jetzt - einbauen und los baggern
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1020970.JPG P1020971.JPG P1020973.JPG P1020974.JPG
Neubau! Im vergangenen Jahr sind mir viele dinge aufgefallen die man erneuern und verbessern könnte. Deswegen hab ich mir auf der Intermodellbau in Dortmund einige Ersatzteile für den 974er besorgt. Nun die ersten bilder der demontage...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1030439.JPG P1030512.JPG P1030513.JPG P1030526.JPG
Finde ich immer gut wenn man seine Modelle weiterentwickelt und verbessert. Habe aber mit dem zerlegen von verkleben Modelle zum verbessern so meine schlechten erfahrungen gesammelt und baue deshalb mir meist immer neue Modelle und die dann auch gleich Wartungsfreundlicher.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
... so, als nächstes hab ich angefangen den Monoarm zu bauen. Mit einer kleinen Biegehilfe habe ich mir die Hydraulikleitungen aus Messing nach gelötet. Gruß, Lucas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1030514.JPG P1030515.JPG P1040001.JPG P1040002.JPG