ich wollte auch heute mal mein neues Projekt vorstellen. Es handelt sich dabei um ein MB Axor als Allradkipper von Herpa. Aber seht selbst: Link Eigentlich wollte ich über die Feiertage mit dem Umbau beginnen aber die bestellten Teile stecken wohl noch im Schnee fest. Aber zwischen den Jahren ist ja auch noch Zeit.
Gruß Michael
Meine Homepage Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! (Robert Bosch)
Interessantes Modell, den hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst. Mit XC 50 Servos wäre ich mir sicher, den auf Funk bauen zu können, ich bin mal gespannt wie sich das bei dir mit dem Spektrum mit dem Platz ausgeht.
Darauf bin auch auch mal gespannt. Die Mechanik müsste passen. Ich bin mir nur mit der Elektronik für die Beleuchtung nicht ganz sicher. Aber morgen müssten die Teile kommen, dann geht der Umbau los.
Gruß Michael
Meine Homepage Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! (Robert Bosch)
Bin nun so weit das ich die LEDs einbauen kann. Nur wollte ich euch noch mal Fragen ob die Widerstände so passen. Ist das erste mal das ich die für ein Modell dimensioniere.
Gruß Michael
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Unbenannt-1.jpg
rein elektronisch gesehen, passen Deine Widerstände, da nirgends der maximale Strom von 20mA überschritten wird. Ich denke nur, das alles viel zu hell sein wird. Ich verwende diese Widerstandsdekade (http://www.conrad.de/ce/de/product/425877)um die Helligkeiten zu ermitteln. Beispielsweise verwende ich vor meinen Bremslichtern 220 Ohm und an den vorderen Positionslampen 15 kOhm.
Ja sieht echt super aus bis auf den Lipo Ich wollte auch selber das Modell umbauen, aber der Platz in der Fahrerkabine hat es nicht zugelassen. Drum habe ich es mit einen MAN Fahrerhaus getauscht . Da ist wenigsten noch ein bisschen mehr Platz . Ich selber will auch demnächst ein 3achs Kipper umbauen , Modell ist schon da. Und hoffe das es dann mit Kippen klapt wie ich es mir vorgestellt habe . Aber trotzdem toll