Ich habe schon vor längerem begonnen mein Modell zu bauen. Da ich aber lieber weiterbaue und nicht Fotos mache sind eher wenige entstanden. Ich habe alle die ich gefunden habe zusammen gesucht und möchte sie hier präsentieren. So nun zum eigendlichen Modell: Verbaut wurden: JST-Mini, Fahrregler ER-300 (mit Bremmslicht+Rückfahrscheinwerfer), HLBT, Servo Blue Arrow, 2x Faller Vorderachse (kugelgelagert), Eigenbaugetriebe, Eigene Reifen (vorerst aus Aquarium Silikon; werden aber nochmal neu gegossen), div. LED´s, usw. sorry aber ich bin noch nicht dazu gekommen die Verkleidung des Servos und des HLBT´s anzubringen! Seitlich fehlen auch noch di orangen Seitenwände vom Schwerlastturm. Jedenfalls bin ich noch nicht ganz zufrieden mit meinem, wenn ich eure Modelle sehe aber ich bin stolz darauf. Immerhin ist es mein 1. Modell und ich bin 14 Jahre jung!
So nun gibts erstmal ein paar Fotos von der Zugmaschine. Ich werde beim Bau des Anhängers mehr Fotos machen und sie immer wenn es was neues gibt einstellen!
Gruß Fabian
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_3008.JPG
sorry irgend etwas hat da mit dem hochladen nicht funktioniert!!
Gruß Fabian
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_3012.JPG IMG_3013.JPG IMG_3024.JPG IMG_3025.JPG IMG_3150.JPG IMG_3151.JPG IMG_3152.JPG IMG_3154.JPG IMG_3157.JPG IMG_3160.JPG
Hallo Fabian, sieht doch klasse aus, dein LKW. Schön, das hier noch jemand ist der van de Vlist Modelle umbaut. Wenn die Seitenbleche dran sind, wird man von der Technik nicht mehr viel sehen. Sehr schönes Modell. Gutes Gelingen weierhin. Grüße Oliver
@Oliver: Ja ich bin ganz fasziniert von diesen Schwerlastmaschinen.
@all: Weiter gehts!! Habe heute den Aufbau verkleidet und die Orangen Seitenwände angeklebt. Ich habe noch eine Frage: kann es sein, dass der LKW bei einer gewissen Spannung vom Akku, kurz nach dem Aufladen, anfängt wie Wild zu zucken???
Gruß Fabian
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_3163.JPG IMG_3164.JPG IMG_3165.JPG IMG_3166.JPG
ich muss dir echt mal ein Lob aussprechen ! Den Actros hast du wirklich sehr gut hinbekommen. Auch in Anbetracht auf dein Alter ziehe ich wirklich den Hut vor dir ! Dein Eigenbaugetriebe würde mich interessieren. Kannst du dazu vielleicht nochmal etwas sagen ?
@Sven: für dein Lob!!! Also zum Getriebe: Ich verwende einen 7mm Motor den ich mit der Welle nach vorne, unten im Fahrerhaus eingeklebt habe. Dieser treibt mit einem 9 Zähne Zahnrad ein Zahnrad mit 35 Zähne an. Dieses sitzt fest auf einer 1mm Welle die von vorne nach hinten im Modell durchläuft. Auf dieser sitzen 2 Schnecken die jeweis ein Zahnrad mit 19 Zähnen antreibt. Die Hinterachsen sind beide starr! Den ganzen Kasten um die Schnecken habe ich aus 1,5mm starken GFK zusammengeklebt. So da ich jetzt so viele Lobe bekommen habe muss ich meinen Vater als treuen Helfer in der Not erwähnen!!!! OHNE IHN hätte ich es NICHT geschafft!!!!!!
Mensch Fabian, der LKW ist wirklich super geworden. Ein grosses, grosses Lob von mir. Das alles hätte ich mir bei meinem 1. nicht getraut. Das Getriebe ist ein Eigenbau, der Motor ist vorne und die Lekung gefällt mir wirklich gut. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Und von der Technik sieht man nichts. Nochmals, grossen Respekt. Ich bin auf weiteres gespannt.
Da kann ich mich nur anschließen! Meinen Respeckt für das Modell, und das fürs erste mal! Hochachtung! Vor allem bei dem Alter. Schön wenn da der Papa den Sohn beim werkeln unterstüzt.
@oliver: Ja ich habe wirklich einen hammer Vater!! PS: ich bin schon etwas weiter gekommen mit dem Auflieger muss aber noch ein paar Fotos machen!!! Vielleicht werde ich sie heute noch einstellen!
Doch Spass beiseite: Das meiste hat er schon wirklich selbst gemacht. Ich habe eher bei der Fehlersuche geholfen wenn mal nix mehr funktioniert hat! Empfänger nach dem verkleinern ohne Funktion und so weiter. War zum glück nur eine Leiterbahn wieder zum herstellen Oder beim Beleuchtungs Tiny ein zerstörter Transistor!
Doch zum glück ist er sehr geduldig und hat die "kleinsten" Arbeiten schon selbst gemacht.
Bei der Mechanik konnte ich jedoch helfen, bin ja gelernter LKW Mechaniker / Elektriker
So nun verjagt mich mein Sohn er will die Bilder von der Auflieger Lenkung hochladen!