hi, ich habe eine Frage und zwar kennt jemand einen guten Online Shop für LED´s. Außerdem würde ich gerne wissen welche Größe die LED´s haben sollten, wenn ich sie für das Vorder-,Rücklicht und die Blinker nehmen möchte.
Meine lezten LED's hab ich auch bei LED-Baron gekauft mit angelötetem Kupferlackdraht. Das anlöten der Drähte an die LED's ist nervenaufreibend. An Größen verwende ich 805 für die Frontscheinwerfer, 603 für die übrigen Lichter und 402 oder 401 für die Begrenzungsleuchten. bzw Blinker am Kotflügel.
hi, eine Frage habe ich noch mal, welche LED Leiste würdet ihr mir für den Innenraum des Citaros empfehlen. Soll schließlich auch ein möglichst originaler Farbton sein.
Ich würd auch warm-weiße nehmen. Es kommt auch darauf an, welche Version des Citaros du hast. Mein Vater fährt bei uns in Neubrandenburg Stadtbus und die haben nur Citaros. Das beste Unterscheidungsmerkmal sind die Rückleuchten. Bei den mit den Zweikammerrückleuchten (Bremslicht im Rücklicht) ist die Beleuchtung sehr warm-weiß. Bei dem mit den Mehrkammerrückleuchten (Blinker, Brems- und Rücklicht jeweils extra) ist die Innenbeleuchtung eher ein sehr helles warm-weiß, schon fast weiß. So ist es zumindestens bei uns in Neubrandenburg, wenn ich mich richtig erinnere. Bei MB gibt es aber etliche Ausstattungsvarianten, auch im Sinne der Innenbeleuchtung. Ich find das warm-weiße jedenfalls am angenehmsten.
Ich hänge mal die beiden Versionen als Bild mit ran. Es gibt zwar noch ein ganz neues Facelift, aber ich glaube nicht, dass es die schon als Modell gibt.
Mfg Olli
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug. (Dettmar Cramer)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 800px-BlekingeTrafiken_Citaro_LE_MÜ_100_8429.jpg 800px-Sippel_Citaro_G_Arriva.JPG
Wie heißt die Litze die im inneren nur ein Metallkabel hat. Die Lietzen die ich bis jetzt hatte, hatten immer mehrere kleine Metallkabel in der Plastikisolierung.
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Aber wieso willst du ausgerechnet soetwas unflexibles einsetzen? Nimm doch lieber Silikonkabel, schön flexibel und man muss keine Sorgen haben das es nach einigem Hin. und Herbiegen innen durchbricht.
An den habe ich im ersten Moment auch gedacht, allerdings schrieb er "in einer Plastikisolierung". Deshalb war ich schnell wieder weg von dem Thema "Lackdraht".
ist es vielleicht Schaltdraht? Da dürfte dann nur eine Litze in der Kunststoffummantelung sein. Also im Prinzip ein Kupferdraht mit Kunststoffisolierung, wie Nils es als Erdungskabel aus der Installationstechnik schon geschrieben hat, nur ein wenig kleiner. http://www.conrad.de/ce/de/product/60609...earchDetail=005