Moin Leute, ich versuche mich nun auch mal mit einer Baumaschine. Und zwar einer Laderaupe. Komplett aus geätzten Teilen auf einem Chassis mit Ketten aus dem MZR-Bausatz. Hier schon mal ein Vorgeschmack. Mehr dazu nach Karlsruhe... IMG_0027_1024.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß, Martin
Wie geil ist das denn? Wenn man es nicht durch die im Hinmtergrund herumliegenden Stifte und die Lötfettdose als Größenvergleich besser wüsste, dann könnte man annehmen, es handele sich um einen richtig großen Maßstab.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Hallo! Bin im Moment gerade dabei die Getriebe für die Kinematik zu konstruieren. Serie?? Mal sehen, ist mit den Ätzteilen ja eigentlich kein Problem. Teile davon sind auf jeden Fall denkbar. Schaun mer mal. Gruß, Martin
Hi Alex, nach einem ereignisreichen (und bastelarmen) Sommer habe ich gerade vorgestern wieder die CAD angeschmissen. Gibt also bald wieder was zu berichten. Gruß, Martin
Lass dich nur nicht unter Druck setzten. Das bringt garnichts. Ich mache meine Modelle auch immer soweit, wie ich komme. Sobald man anfängt und versucht etwas auf Biegen und Brechen fertig zu machen, geht es in die Hose ... Also lieber ganz in Ruhe.
Der hintere Teil der Karosserie ist soweit fertig und läßt sich auf das Chassis aufschieben. Die (neue) Hebemechanik mit passendem Getriebe funktioniert, die Kippmechanik ... naja, noch nicht perfekt. Jetzt muß ich noch den neuen Deltang zum Laufen bringen, dann könnte sie in Bremen wieder laufen.